Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Erstgeborene

Ein spannender Fall!

Von: Maskedbookblogger
29.01.2023

Cyrus hat keine leichte Kindheit durchlebt, da sein geistig verwirrter Bruder Elias damals die ganze Familie ermordet hat. Nur Cyrus überlebte. 20 Jahre später soll Elias in Cyrus Obhut entlassen werden und so wird Cyrus direkt mit seiner düsteren Vergangenheit konfrontiert. Als wäre dies nicht schlimm genug, kümmert sich Cyrus um Evie, eine Teenagerin mit der Gabe Menschen zu enttarnen. Parallel dazu ermittelt Cyrus in einem Mordfall, in welchem Evie dem Täter teilweise zu nahekommt. Zu viel auf einmal? Auch wenn dies mein erster Teil der Cyrus Haven Reihe ist, konnte ich problemlos in dieses Buch einsteigen. Man bekommt als Leser die wichtigsten Informationen an die Hand gereicht und kann sich gut auf die Story einlassen. Neben dem Plot gerät das Privatleben der Hauptfiguren in den Vordergrund des Buches. Dadurch erhält man einen zweiten Handlungsstrang, der mich packen konnte. Cyrus und Evie konnte mich von ihrer Art begeistern, auch wenn Evie an mancher Stelle schon ein bisschen nervig war. Dennoch fand ich, dass es die Mischung bei diesem Buch ausgemacht hat. Cyrus und Evie ergänzen sich von ihrer Art einfach total gut. Der Plot ist sonst gut gestaltet. An mancher Stelle hätte ich mir noch ein bisschen mehr Spannung erhofft, gebe ich mich aber sonst mit dem Verlauf und dem Finale des Buches zufrieden! Schreibstiltechnisch liest sich das Buch solide. Ich kam gut durch die Seiten durch und hatte keine Probleme mit verschachtelten Sätzen. Fazit: Ein solider Thriller mit zwei speziellen und interessanten Figuren. Ich wurde gut unterhalten und werde mir die anderen Bänder noch zulegen. Ich vergebe 4 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.