Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rachejagd - Verraten

Kommt nicht ganz an Band 1 heran

Von: Buecherecken
27.01.2023

Ich war gespannt wie es im zweiten Band der Reihe weitergeht. Ich war ja von Auftakt mehr als überrascht und begeistert. Daher musste ich wissen, ob der Folgeband an den Erfolg anknüpfen kann. Anna und Nick genießen ihr Leben und wiegen sich in Sicherheit. Nur leider werden sie schon in den nächsten Fall gezogen und schnell wird klar, das es wohl mit den beiden zusammenhängt. Ihr Verfolger scheint wohl doch nicht Tod zu sein und sie die ganze Zeit weiter ein Katz und Maus Spiel spielen. Anna und Nick haben zusammen einiges durchgemacht, aber leider bleibt ihnen nicht viel Zeit zum durchatmen. Die Charaktere sind beide wie schon in Band 1 eher eindimensional, hier ist die Spannung und nicht die Figuren im Fordergrund. Das merkt man hier etwas mehr, da mir einfach Hintergrundwissen zu ihnen fehlt. Man kann sich nicht so ganz vorstellen, was die beiden denn getan haben, um jemanden so wütend zu machen. Manche Info bekam man aus Nicks Vergangenheit, aber es ist immer noch ein bisschen wenig. Der Schreibstil ist wieder spannend bis zum Schluss und die vielen Wendungen und Plottwist die eingebaut wurden, lassen einen kaum zur Ruhe kommen. Man wird von Szene zu Szene gehetzt, manche sind nicht immer logisch, aber das spielt dann nicht wirklich eine Rolle mehr. Wie schon Band 1, habe ich mich hier auch wieder, wie in einem Action Film gefühlt. Mich stört nur das man nirgendwo einen Hinweis auf das Warum bekommt, da zu viele Informationen zu den Personen fehlen. Ich hoffe das dies in Band 3 einen würdigen Abschluss bekommt. Ansonsten ist der Schluss wieder von einem richtig fiesen Cliffhanger geprägt um einem auf Band 3 einzustimmen. Fazit Ich würde sagen es ist eine gute Fortsetzung, auch wenn ich finde das Band 1 besser war. Mir fehlen einfach noch Infos, die man dann hoffentlich im finalen Buch lesen kann.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.