Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?

Not exactly love - eine ganz andere „Liebesgeschichte“

Von: Buchfundgrube
27.01.2023

Klappentext: Hazel und Alfie sind Mitbewohner. Und sie haben miteinander geschlafen, was entweder ein katastrophaler Fehler oder die beste Entscheidung ihres Lebens war. Doch wie leben sie nun ohne allzu viel Drama zusammen? An Auszug ist wegen der Mietpreise in London nicht zu denken. Mitten in dieses Gefühlschaos platzen Hazels Schwester Emily und deren Frau Daria. Die beiden wollen eine Familie gründen, die Suche nach einem geeigneten Samenspender ist allerdings schwieriger als gedacht. Zwischen wildem Großstadtleben und schrägen Tinder-Dates müssen die vier ihr Leben und ihre Beziehungen untereinander völlig neu definieren.⭐️ Gestern habe ich mein erstes Buch von @kate_br00k beendet, und es hat mich wirklich aus den Socken gehauen. Kates Schreibstil ist meiner Meinung nach bisher einzigartig. Viele können damit vielleicht nicht umgehen, aber gerade die kapitelfernen Sprünge zwischen den Protagonisten hat mir sehr sehr gut gefallen, da so ein sofortiger Wechsel in die Gefühls- und Gedankenwelt des anderen stattfinden konnte. Die Protagonisten wurden sehr realitätsnah dargestellt, also perfekt für dieses Jahrzehnt. In dem Buch werden sehr viele gesellschaftliche Themen behandelt. Wie z.B: Klimawandel/Schutz, Veganismus, Kinderwunsch, LGBTQ und noch einiges mehr. Tatsächlich finde ich es gut dass so vieles aufgegriffen wurde, jedoch war es meiner Meinung nach für 400 Seiten etwas zu viel. Ich kann jedoch Kates Intention glaube ich zumindest sehr gut nachempfinden, da gerade in der heutigen Zeit auch alles auf einmal aufkommt. Zwischendurch habe ich wirklich lächeln oder schmunzeln müssen. Es ist definitiv kein typischer Liebesroman, aber dies wird ja bereits durch den Titel verdeutlicht. Alles in allem bin ich sehr glücklich dieses Buch gelesen zu haben. Es hat mir sehr viel mitgegeben. Deshalb bekommt dieses Buch von mir 5/5⭐️ Habt ihr dieses Buch schon gelesen? Oder habt ihr es nach dieser Rezension vielleicht vor? 🫶🏻

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.