Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lights of Darkness

Wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang!

Von: evasbookworld
26.01.2023

In „Lights of Darkness“ geht es um Frankie, die seit Jahren in ihren besten Freund Tyler verliebt ist. Nachdem Frankie sich ein YouTube Video „So schaffst du es bei Männern aus der Friendzone – fünf Tipps die garantiert helfen!“ angesehen hat, nimmt sie sich vor, die Tipps in die Tat umzusetzen und sich Tyler zu angeln. Der Einstieg in die Geschichte fiel mehr sehr leicht. Ich konnte sofort mit Frankie eine Verbindung herstellen und mich mit ihr identifizieren und mich in sie hineinversetzen. Ich merkte während des Lesens, dass Frankie in so vielen Situationen oder bei alltäglichen Dingen ist, wie ich. Zum Beispiel wurde von Frankie angesprochen, dass sie sich mit 21 Jahren nicht mal traue, eine Kerze anzuzünden, aus Angst, das Haus abzufackeln. Ich fühle diese Aussage so sehr. Ab diesem Moment habe ich sie in mein Herz geschlossen. Tyler hat mich ab der ersten Sekunde an begeistern können. Durch seine liebevolle, zuvorkommende und humorvolle Art hat er das Buch so einzigartig gemacht. Die Gespräche zwischen Frankie und Tyler gingen mir tief unter die Haut. Sowohl emotional als auch humorvoll. Die beiden haben einen wundervollen Umgang miteinander und man merkt, wie sehr beide nach und nach an ihren nur freundschaftlichen Gefühlen zweifeln, vor allem natürlich Tyler. Frankie ist eh schon hin und weg von ihm. Sehr gut gefallen hat mir an dem Buch, dass viele ernste Themen angesprochen wurden. Beide Protagonisten tragen eine Last mit sich, welche mich wirklich schockiert hat. Ich fand es eine gute Umsetzung, dass nicht beide sich zur gleichen Zeit geöffnet haben. Somit bleib die Geschichte weiterhin spannend und auch authentisch, da nicht jeder gleich reinen Tisch macht. Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat mir ausgesprochen gut gefallen. Ich habe mittlerweile mehrfach gelesen, dass viele Leser den Schreibstil aufgrund von Alltagsslang kritisieren. Ich finde das jedoch mehr als authentisch und finde, das hat die Charaktere lebhaft wirken lassen. Alles in allem hat mich das Buch sehr überzeugen können. Für meinen Geschmack hat sich das Buch am Ende hin ein wenig gezogen, doch insgesamt war es eine wundervolle Geschichte mit viel Tiefgang.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.