Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gottes Spuren

Es mag einem Katholiken Stärkung sein, einem Christen (einer anderen Glaubensgemeinschaft) ein Kopfschütteln entlocken, aber allen Hintergründe erläutern.

Von: Autor-Stefan
24.01.2023

Werbung – rezensiert wird das Buch: „“ Redaktioneller Hinweis: Das Buch wurde mir vom Verlag kostenfrei bereitgestellt. Cover Inhalt und Aufteilung des Buches Der Autor Andreas Englisch recherchierte über religiöse, wundersame Meldungen, über Priester, die Sterbenskranke heilen und böse Geister austreiben. In seinem Buch beleuchtet er Berichte vom direkten Eingreifen Gottes. Meine Einschätzung: Ich fand es bemerkenswert, wie hartnäckig der Autor Hinweisen folgte. Es schien mir teils fast schon übertrieben und als er dann endlich die eine Person fand, die Auskunft geben konnte und Auskunft geben wollte, gewann meine Skepsis schnell wieder Oberhand. Zu katholisch wundersam erschienen mir die berichteten Geschehnisse. Verwundert darüber, dass päpstliches Wort wohl doch nicht unumstößlich sei und es nur eines weiteren Papstes bedurfte, vorhergehende Entscheidungen umzudrehen, bestärkt es mich eher in meinem Unglauben dieser Kirche gegenüber. Ebenso interessant ist beispielsweise das Thema Exorzismus, das sogar unter dem Aspekt eines Todesfalles mit gerichtlicher Untersuchung betrachtet wird, wobei der Autor schließlich der Frage nachgeht, warum Exorzismus nicht generell abgeschafft wird. Genau diese Frage stellte ich mir auch und ich denke, dies zeigt die Nähe des Autors zu seiner Leserschaft, die dieses Werk auch so lesenswert macht. So geht es durch die Wunderwelt dieser Religion mit Ausführungen zu der verherrlichten Darstellung Gottes in grauer Vorzeit. Dem Autor sei gedankt für die gut recherchierten Fakten und das wirklich lesenswerte Buch, dass einem Katholiken Stärkung sein mag, einem Christen (einer anderen Glaubensgemeinschaft) ein Kopfschütteln entlockt und allen, Hintergründe erläutert. Fazit Interessant für alle, gut geschrieben und wirklich lesenswert!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.