Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verschwunden

klare Leseempfehlung

Von: debbie_reads
23.01.2023

Und auch mein 3. Buch der Autorin konnte mich komplett umhauen und wird definitiv nicht mein letztes Buch von ihr bleiben... Wie auch in den vorherigen Bänden um Commissario Donato Neri üblich, spielt die Handlung in der toskanischen Stadt Ambra und dessen Umgebung...Man spürt, dass die Autorin über mehrere Jahre in der Toskana gelebt hat...Es ist als sei man vor Ort...Die bildhafte Beschreibungen lassen den Leser tief in die Dörfer dieser magischen Umgebung abtauchen...  Für mich hat die Autorin hier ein Werk erschaffen, welches bis in tiefen Eingeweide bewegt und nicht los lässt...Ich musste zwischendurch Pausen beim Lesen einlegen, da mich die Story so mitnahm...Ich hätte das Buch auch an einem Tag durchgelesen...Ich hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl hier ein 600 Seiten Buch in Händen zu halten...Keine Passage wirkte langweilig oder unnötig für mich...Auch durch die vielen überraschenden Wendungen und Überraschungen nimmt das Buch Fahrt auf...Die Kapitel sind kurz und steigern so die Spannung...Auch die wechselnden Perspektiven trugen dazu bei...Anfangs scheinen die verschiedenen Handlungsstränge nicht zusammen zu kommen, aber dann fügt sich alles zusammen... Der Schreibstil von Thiesler ist spannend und verursacht Gänsehaut...Sie lässt den Leser tief in die Seele der Täter blicken und das macht für mich so viel bei dem Buch aus...Dazu kommt noch die Umgebung der Toskana, die einfach atemberaubend ist... Solltet ihr also einen Thriller suchen, der euch die Abgründe der menschlichen Seele aufzeigt, dann greift zu diesem Buch...Es werden Themen behandelt, die nicht ohne sind, aber dennoch wird das Kopfkino angeregt, auch zum nachdenken... Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für dieses wunderbare Werk...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.