Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Not exactly love. Wer braucht schon ein Happy End?

Not exaclty love...

Von: Evilangelreads
22.01.2023

-geringe Spoiler möglich- Mich konnte das Buch leider nicht so ganz überzeugen. Wir haben es bei dieser Geschichte nicht mit einer wirklichen "typsichen" Liebesgeschichte zu tun. Die Liebe der Charaktere wird durch weitere Charaktere und Geschehen gestört. Es gibt generell eher wenige "wirkliche Liebesszenen" Neben den vielen zu unser Zeit passenden Themen wie zum Beispiel Veganismus, Umweltschutz, Tinderdates,Corona und Familiendramen , die Kate Brook in die Geschichte einbaut, bleibt für mich somit Liebesgeschichte auf der Strecke. Als Leser erleben wir immer wieder ein Hoch und Tief der "Beziehung" (Keine Liebesbeziehung) zwischen Alfie und Hazel, die am Ende für mich leider nicht abgerundet wurde. Die Charaktere sind dafür ziemlich sympathisch (Nicht alle) und die Geschichte lässt sich, nachdem man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, schnell und leicht lesen. Dabei haben mich einzelne Teile der Geschichte immer gefesselt. Wir erleben als Leser unglaublich vieles, das auch unglaublich spannend ist. Dazu geschieht in diesen Roman auch viel, was bei den Charakteren für Leid, Aufregung oder Freude führt. Bei einigen Momenten habe ich mit den Charakteren gelitten oder mich für sie gefreut. Aber wie schon eben erwähnt, konnte mich dieser Roman nicht so ganz überzeugen, sodass ich auch nur 3 / 5 Sterne vergebe. Dieser Roman bietet eine Geschichte, die sich perfekt an unsere heutige Zeit und an heutige Problemen anpasst und sie heranschaulicht erklärt. Nebenbei wird uns nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die den Wunsch haben, ein eigenes Kind zu bekommen, sondern auch die Geschichte zwischen zwei Mitbewohnern, die sich nach einer gemeinsamen Nacht in Tinderdates flüchten, anstatt ehrlich mit sich selbst zu sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.