Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Eine bezaubernde Freundschaft

Von: Cupcakegirlreads
16.01.2023

Da ich gerne mehr aus dem Bereich Historical Romance lesen möchte, hat mich dieses Buch sofort angesprochen. Vor allem der Aspekt der „Walflowers“ hat mich dabei sehr angesprochen. Im Bezug auf die Freundschaft der Mädchen wurde ich nicht enttäuscht. Alle vier sind unterschiedlich und doch in einer Sache vereint: sie gelten als schlechte Partie. Annabel ist verarmt, Lillian und Daisy kennen die englischen Manieren nicht und Evie ist fruchtbar schüchtern und wird von ihrer Familie unterdrückt. Deswegen schließen sich zusammen und machen aus der Männersuche einen Mannschaftssport. Zusammen klügeln sie Strategien aus und stehen sich mit Rat und Tat zur Seite. Auch die Idee hinter der Liebesgeschichte gefielt mir sehr, jedoch haben mir sowohl Annabel als auch Simon es nicht ganz leicht gemacht. Beide waren mir an sich nicht unsympathisch, da ich ihr Handeln durchaus verstanden haben, aber wirklich sympathisch hat es sie mir auch nicht gemacht. Dadurch hat sich für mich eine gewisse Distanz zur Geschichte aufgebaut und ich konnte schlecht einschätzen, inwiefern die beiden es ernst miteinander meinen. Schließlich sucht Annabel einfach nur irgendeinen Adeligen und Simon sieht in Annabel zu beginn wie alle anderen Männer nur eine potenzielle Mätresse. Trotzdem hat mir die Umsetzung insgesamt sehr gefallen, nur wurde ich emotional nicht ganz abgeholt. Darüber hinaus lernen wir in diesem Band mit Simons besten Freund auch schon den Protagonisten von Band 2 kennen und das Gezanke von Lillian und ihm macht bereits Lust auf mehr. Die anderen Bände werden ich auf jeden Fall auch lesen. Alles in allem eine runde Geschichte, deren Konzept der „Wallflowers“ überzeugt, bei der ich mir jedoch deutlichere Emotionen gewünscht hätte.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.