Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Shadow and Ember – Eine Liebe im Schatten

Ein absolutes Highlight!

Von: Annalena Henkel
16.01.2023

Meinung Jennifer L. Armentrout hat mich wieder einmal absolut in ihren Bann ziehen können! Ich bin in das Buch eingetaucht, habe mich zwischen den Zeilen verloren, konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen & habe mich wirklich Hals über Kopf in Sera und Nyktos verliebt. Sera hat mich von Beginn an absolut überzeugen können - sie war eine wundervolle Protagonistin und hat sich mit jeder Seite mehr in mein Herz geschlichen. Sie ist unglaublich tapfer, kämpferisch und hat dennoch diese sensible und verletzliche Seite. Sie gehört, neben Poppy, definitiv zu meinen liebsten Charakteren und ich freue mich darauf, mehr von ihr und ihrer Entwicklung zu sehen. Und dann war da noch Nyktos - bereits beim ersten Aufeinandertreffen der beiden, hat mein Herz einen Salto geschlagen. Er ist auf der einen Seite kalt und furchteinflößend, aber auf der anderen Seite so warmherzig und liebevoll. Mein Herz ist so oft übergequollen und Nyktos hat einen riesigen Platz darin eingenommen. Die Beziehung der beiden hat mein Herz auf eine harte Probe gestellt. Ich bin den beiden Hals über Kopf verfallen und damit kam leider auch Schmerz. Die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen, die davon zeugen, wie viel sie einander bedeuten... es war absolut wundervoll mitanzusehen, aber dennoch war da ein unendlich großes Problem (das mehr oder weniger Auflösung hat mich ein bisschen sehr zerstört). Und die spicy Szenen der beiden - Liebe Liebe Liebe. Auch die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen! Bei Jennifer L. Armentrout fühlt es sich alles sehr schnell nach einer riesigen Familie an & so war es auch hier. Ich habe jeden einzelnen Charakter geliebt und möchte am liebsten in das Buch schlüpfen und sie alle kennenlernen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die Charaktere und für den Humor (ich habe wirklich sehr oft lachen müssen)! Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig - ganz im Gegenteil! Spannung, Kampfszenen, Auflösungen und die inneren Konflikte der Protagonisten waren zu einem wundervollen Geflecht miteinander verbunden. Außerdem hat mir die Einwebung der "Eine Liebe im Schatten"-Reihe mit der "Blood and Ash"-Reihe unglaublich gut gefallen. Ich saß sehr oft sprachlos auf meinem Bett und das Ende?! Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht, auch wenn ich schon etwas sehr viel Angst um mein Herz habe. Fazit Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne. Sera und Nyktos sind ein absolutes Highlight für mich - die Emotionen, die Handlung, die Intrigen und die Charaktere an sich haben mich absolut in ihren Bann gezogen. Ich empfinde bereits jetzt unendlich viel Liebe für die beiden und kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.