Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wolfsjagd

Spannend, aber...

Von: Eule und Buch
16.01.2023

Harry Dresden wird zu einem neuen Fall der Polizei hinzugezogen: Mehrere Menschen wurden um die Vollmonde der letzten Monate herum brutal zugerichtet und ermordet aufgefunden. Selbst das FBI tappt im Dunkeln, sieht es aber gar nicht gerne, dass ein „Scharlatan“ wie Harry den Tatort untersucht. Unter erschwerten Bedingungen muss Harry schnell so viel wie möglich über Werwölfe herausfinden. Wie auch der letzte Band war „Wolfsjagd“ enorm spannend und schaffte es sofort, mich wieder zu packen. Die Geschichte war diesmal auch deutlich actionreicher als zuvor. Etwa ab der Hälfte der Geschichte bis zum Ende gab es kaum eine ruhige Stelle, an der man zu Atem kommen könnte und so war ich auch diesmal wieder sehr schnell durch, weil ich das Buch einfach nicht weglegen konnte. Es gab dennoch einige Momente, in denen man den Protagonisten, Harry Dresden, etwas besser kennenlernen konnte. Es gab einige Andeutungen auf seine Vergangenheit, die jedoch noch nicht aufgelöst wurden. Dies hat mich definitiv neugierig auf weitere Bände gemacht. Die Nebencharaktere blieben in diesem Band dagegen etwas blass. Neben der ganzen Action war aber auch einfach wenig Zeit, sich diesen zu widmen. Aus diesem Grund fand ich die Menge an neuen Nebencharakteren aber auch nicht gut gewählt. Es gab hier einige Verstrickungen und verschiedene Wolfsrudel. Dadurch, dass einfach keine Zeit war, mehr über diese zu erfahren, habe ich irgendwann einfach den Überblick verloren und hatte auch keine Chance mehr, mitzurätseln. Leider war der Sexismus auch in diesem Buch wieder extrem. Jede einzelne Frau schien nur für den male gaze zu existieren. Im letzten Band gab es immerhin genug Interaktionen mit einigen Frauen, in denen sie zeigen konnten, dass sie auch etwas konnten, aber in diesem Buch hatte ich wirklich das Gefühl, jede Frau existierte nur, um auf ihre körperlichen Attribute reduziert zu werden. Aufgrund des Werwolf-Themas mussten sich dann auch mehrere der Frauen immer wieder ausziehen, was diesen Eindruck nicht verbessert hat. Leider hat mir dies den Lesespaß in diesem Buch völlig ruiniert und ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen. Fazit: Auch „Die dunklen Fälle des Harry Dresden – Wolfsjagd“ war wieder spannend und actionreich, aber gleichzeitig auch enorm sexistisch. Trotz einiger Anspielungen auf Harrys Vergangenheit, über die ich gerne mehr erfahren würde, werde ich die Reihe an dieser Stelle abbrechen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.