Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Ich liebe Goodville!

Von: MsDrunkenCherrys Bücherstapel
16.01.2023

Ich habe von der Geschichte eigentlich nicht viel erwartet – und mich dann völlig in Goodville verliebt! Das war bei weitem die beste Kleinstadtgeschichte, die ich in diesem Jahr gelesen habe. Das lag vor allem an dem Mix aus Setting, Liebe und Charakteren. Bücher, in denen Kinder eine zentrale Rolle spielen, lese ich sowieso sehr gerne, vor allem, wenn sie ein bisschen altklug sind, wie es eines der Kinder hier ist. Denn Protagonistin May hat es wirklich nicht leicht mit ihren beiden Nichten, für die sie aus heiterem Himmel das Sorgerecht erhält. Generell wird sie von allen in ihrer neuen Heimat abgelehnt. Von Cole, dem besten Freund von Mays verstorbenem Schwager, seinen Eltern – und auch fast jedem anderen Einwohner der Stadt. Doch Protagonistin May begegnet allen mit einem Lächeln – und das war einfach super. Protagonistinnen neigen oft zum Jammern, aber May hat sich durchgebissen und auf Ablehnung mit Freundlichkeit reagiert, was mir beim Lesen auch ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat. Dass die Kinder nicht nur eine Nebenrolle spielen, fand ich großartig. Der Alltag mit Cathy und Lilly wird ausführlich beschrieben und beide haben einen eigenen Charakter. Die Lovestory verdient den Begriff Slow Burn – und normalerweise mag ich das nicht sonderlich. Allerdings hat es hier gepasst und weil um Cole und May herum noch so viel passiert ist, wurde es auch nie langweilig. Ich hab nicht so ganz verstanden, wo zwischen Cole und May plötzlich die Anziehung herkam, aber das war okay, das passierte halt einfach. Ich mochte den Schreibstil super gerne, es fühlte sich auch „amerikanisch“ an, obwohl die Autorin Deutsche ist. Die Sexszenen waren jedoch sehr unerotisch, durchzogen von seltsamen Dialogen und Beschreibungen, was dem allgemeinen Lesespaß aber keinen Abbruch getan hat. Ich freu mich schon richtig auf Band 2, den habe ich nämlich noch während des Lesens bestellt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.