Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Targaryen

Schönes Buch für Fans

Von: bookowl_sarah
15.01.2023

Als das Buch bei mir ankam, war ich erstmal ein wenig erstaunlich über die Größe. Es war wirklich viel größer als gedacht. Das Hardcover wirkt sehr hochwertig und stabil. Das Cover an sich ist meiner Meinung nach wirklich hübsch und passt perfekt zum Buch. Es liegt gut in Der Hand und eignet sich perfekt für gemütliche Sonntagnachmittage. In dem Buch geht es um die aus GoT bekannten Familie Targaryen und ihren Aufstieg mit Hilfe ihrer Drachen. Verschiedene Herrscher und der Verlauf der Geschichte wird dargestellt. Es handelt sich hierbei eher um eine Art Sachbuch und Nachschlagewerk. Der Leser erhält viele Fakten und Informationen. Der Schreibstil des Buches ist angenehm und spannend zu lesen. An einigen Stellen war mir die Aufzählung und Handlung ein wenig schnell, sodass ich mehrmals nicht mehr wusste, wer wer ist. Es werden so viele Personen eingeführt, dass ich Lerner ab und zu den Überblick verloren habe. Geholfen hat mir auf jeden Fall der Stammbaum, den ich fast durchgängig offen hatte. Ohne ihn, wäre ich vermutlich ziemlich verloren gewesen. An manchen Stellen hätte ich mir lieber noch ein wenig mehr Ausschmückung statt mehr Personen gewünscht. Ein großes Highlight waren natürlich die wunderschönen Illustrationen, die auf fast jeder Doppelseite zu finden waren. Diese sorgten für Auflockerung und waren wirklich schön gemacht und anzuschauen. Insgesamt ein schönes Buch für Fans von GoT. Für absolute Neulinge der Welt nicht unbedingt zu empfehlen, da es ohne ein wenig Vorkenntnisse schwierig ist, dem Ganzen zu folgen. Für alle anderen gibt es eine Menge Infos the Familie Targaryen und ein wunderschön aufbereitetes Buch. Es ist wirklich ein Schmuckstück. Einziger Nachteil sind meiner Meinung nach die Fülle an Personen und damit die Übersichtlichkeit. Von mir gibt es daher 4/5 ⭐️.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.