Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Wallflowers - Annabelle & Simon

Historische Enemies-to-Lovers Geschichte

Von: zwischen.zeilen.und.woertern
13.01.2023

Enemies-to-Lovers gibt es nicht nur im Genre New Adult, sondern auch in historischen Romanen. Und es war nicht weniger unterhaltsam 🤭 Die Gesellschaft drängt die jungen Damen eine gute Partie zu landen. Doch was, wenn man keine Mitgift aufbringen kann? Annabelle sitzen zwei wesentliche Faktoren im Nacken, die sie förmlich dazu drängen sich einen adeligen Mann zu angeln: ihr Alter und die fehlende Mitgift. Letzteres macht sie nicht gerade begehrenswert bei den Männern, wodurch die Anfragen und Einladungen ausbleiben. Bis auf die von Simon. Ein unverschämter Junggeselle, der Annabelle mit seiner aufdringlichen und frechen Art öfters zur Weißglut bringt. Oh, wie ich diese hitzigen Wortgefechte ziehen den beiden geliebt habe 😄 Die zwei haben neben den anderen Mauerblümchen die Geschichte mit ihren Zankereien definitiv versüßt. Annabelle ist eine junge Frau, die nicht gerne von jemand anderes abhängig sein möchte - was sich natürlich auf der Suche nach einem Mann der die familiären Probleme lösen soll, schwierig gestaltet. Für viele Männer ist sie zwar hübsch, aber ihre Willensstärke und Sturheit sind für eine Frau in der damaligen Zeit von 18.. nicht sehenswert. Ich mochte es sehr, dass sie sich ihren Prinzipien treu geblieben ist und sich ihrem Wert trotz Probleme im Klaren war. Simons unverfrorene, offene und teilweise freche Art gegenüber Annabelle war mal erfrischend gegenüber den Boys aus New Adult Romanen, die oftmals 3 Anläufe benötigen, um das auszusprechen, was sie beschäftigt. Gibt viel weniger Drama 😂👌🏽 Lediglich die Liebesgeschichte der beiden zum Ende hin ging mir etwas zu schnell. Mir kommt es so vor, als hätte ich das ein oder andere verpasst, weil wir ein paar Zeitsprünge einlegen. Die anderen Mauerblümchen haben zum Unterhaltungswert sowas von beigetragen. Denn sie sind alle Frauen, die ein wenig aus der Reihe tanzen und das mochte ich sehr 😊 bin gespannt, was mich bei Lillians Buch erwarten wird.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.