Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Apfelpunsch und Winterleuchten

Zauberhaft!

Von: Elis Bücherecke
10.01.2023

Als ich das Buch, sowie den Klappentext zum ersten Mal gesehen habe, wusste ich: das wird ein Wohlfühlbuch. Und genau so war es auch, ich hab mich beim Lesen super wohl gefühlt und es war einfach nur toll in diese Welt einzutauchen. Ich finde gerade zur Weihnachtszeit braucht man einfach Geschichten, die ans Herz gehen und einfach glücklich stellen. Das ist mit diesem Buch auf jeden Fall gelungen. Beide Protagonisten waren einfach super sympathisch, und man hatte nicht wirklich Schwierigkeiten in das Buch hinein zu finden. Auf der Schreibstil der Autorin war wirklich sehr angenehm, so dass die Seiten wirklich nur so dahin flogen und man einfach direkt einen Bezug zur Geschichte hatte. Gerade auch das Setting, rund und das verschneite Herrenhaus, war einfach nur zauberhaft und man konnte es sich auch direkt bildlich vorstellen. Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat war, dass man diese Weihnachtsliebe der Familie direkt spüren konnte. Ich hab mich jedes Mal gefreut wenn irgendwie etwas glitzerndes wieder am Haus angebracht wurde und einfach das Fest und die Familie gefeiert wurde. Besonders gut gefallen hat mir auch, dass der Spannungsbogen wirklich bis zum Ende bestand und es nicht wirklich langatmig und langweilig wurde. Es wurden einige Szenen wirklich sehr detailreich beschrieben, aber das passte einfach zum Setting und der Geschichte und man hatte einfach nur das Gefühl dass man ein Teil des Geschehens ist. Alles in allem kann ich wirklich sagen dass es ein wunderschöner Weihnachtsroman ist, der den Leser wirklich in ein ganz tolles Setting entführt und wo man einfach direkt in Weihnachtsstimmung kommt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.