Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Heimkehr

klare Leseempfehlung

Von: debbie_reads_
08.01.2023

In dem neuen Werk des Autors findet der Leser 3 neue Kurzgeschichten, die zu lange in der Schublade schlummerten...Jede Geschichte für sich überzeugte...Die Geschichten beinhalteten Spannung, Plotttwist und Charaktere, die unglaublich beschrieben wurden... Ich werde an dieser Stelle auf die einzelnen Geschichten eingehen, denn besonders die 2. im Buch ließ mich mit Gänsehaut und Tränen im Auge zurück...Für mich schafft es John Grisham einfach immer wieder, dass ich sprachlos zurück bleibe...Und selbst mit Kurzgeschichten schafft er dies...Das ist für mich großes Können... Die Heimkehr: Jake Brigance kennt man als Grisham-Leser bereits...Er wird von einem alten Bekannten um einen Gefallen gebeten...Mack möchte nach Hause zurückkehren, nachdem er vor Jahren Geld veruntreute und spurlos verschwand...So die Meinung von aller...Doch die Heimkehr nach Hause entpuppt sich als nicht so leicht wie gedacht... Erdbeermond: Ich war auf die Intensität der Geschichte nicht vorbereitet...Las sie kurz vorm Schlafen gehen, danach war daran aber nicht mehr zu denken...Cody sitzt seit 14 Jahren in der Todeszelle...Seine Hinrichtung steht bevor und der Leser darf Cody an seinem letzten Tag auf Erden begleitet...Ich konnte mich kaum beruhigen, als ich diese Geschichte zu Ende las...Die Meinungen zur Todesstrafe gehen auseinander, vielleicht regt diese Geschichte aber zum Nachdenken an... Sparringspartner: Die 2 verfeindeten Brüder und Anwälte wollen ihren Vater ruinieren und versuchen einen Deal zu drehen, der ihn in den Abgrund stürzen würde...Doch dies wäre keine Geschichte vom Autor, wenn es anders laufen würde als erwartet...Die tiefe Feindschaft der Brüder so wie ihren Hass auf ihren Vater verursachte bei mir Gänsehaut...Ich spürte jede Reaktion und konnte ihr Handeln nachvollziehen... Von mir bekommt auch das neue Buch des Autors eine klare Leseempfehlung... (Instagrampost sowie Facebookpost folgt)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.