Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wenn dein Herz woanders wohnt

Romantisch und witzig

Von: Cadence Hille
08.01.2023

›Wenn dein Herz woanders wohnt‹ von Judith Wilms ist eine schöne, romantische Geschichte, die mein Herz berührt hat. Hauptfiguren sind zwei Charaktere, die auf gar keinen Fall perfekt sind, aber eine wirklich schöne, reflektierte Art haben, durchs Leben zu gehen (vor allem Leonie!). Thies ist ein Charakter, der vielleicht noch nicht so weit entwickelt ist in seiner Persönlichkeit und moralischen Stärke wie Leonie, mir dennoch insgesamt sympathisch war. Es war auf jeden Fall bei beiden eine Entwicklung im Laufe der Geschichte zu sehen, was ich immer schön finde. Ich finde, dass auch die Nebencharaktere gut gelungen sind und mir mehr als nur einmal ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert, oder mich super wütend gemacht haben – ganz unterschiedlich, aber genau darum geht es doch, dass in einem Emotionen hervorgerufen werden und man als Leser*in unterhalten wird. Das Cover des Buches gefällt mir sehr und passt perfekt zu Leonies Liebe für Farben und damit dem Buch. Der Schreibstil der Autorin ist sanft und sehr schön, ohne zu ausschweifend zu sein. Mir hat gut gefallen, wie in der Geschichte die Themen Tiny Houses, Farben und das Arbeiten in einer Redaktion eingebunden waren. Ich hatte sogar das Gefühl, was dazugelernt zu haben. Der Verlauf der Geschichte war ebenfalls sehr gut gestaltet, was sich daran gezeigt hat, dass es spannend blieb ohne durch übermäßig dramatische Ereignisse erzwungen zu wirken und es keine Momente gab, in denen es nur so dahinplätscherte. Fazit: ›Wenn dein Herz woanders wohnt‹ ist ein Buch, welches ich für Leser*innen empfehle, die eine lockere, teils witzige, teils ernste, auch romantische Geschichte suchen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.