Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die dunklen Fälle des Harry Dresden - Wolfsjagd

Auf Wolfsjagd mit Harry

Von: Yanthara
31.12.2022

Ähnlich wie Band 1, lies sich Wolfsjagd wieder sehr gut lesen. Die Geschichte war sehr spannend, sodass ich das Buch oft einfach nicht weglegen konnte. Den zweiten Teil finde ich dann doch noch etwas brutaler als den ersten. Was aber noch ok. Das Maß an Gewalt ist noch erträglich, viel mehr sollte es aber für meinen Geschmack nicht werden. Man kann die Bände unabhängig voneinander lesen, also man kann auch mit Band 2 einsteigen und trotzdem gut der Story folgen, da einen nicht viele Infos zu Band 1 fehlen. Lediglich kleinere Infos. Wobei es aber eben trotzdem Sinn macht, die Bücher der Reihe nach zu lesen. Wolfsjagd spielt etwa sechs Monate nach dem ersten Band. Harry hat immer noch einen Konflikt mit Murphy, wie schon in Ende von Band 1. Der Konflikt löst sich in dem Band aber auch nicht wirklich auf. Susan taucht auch wieder auf und spielt aber eine eher nebensächliche Rolle und ist eher Taxi und Gehilfe, was ich schade finde. Ich hoffe in den nächsten Teilen wird mehr auf die Beziehung eingegangen, zwischen den Beiden, beziehungsweise, dass man mehr mit bekommt, wie die Beziehung sich entwickelt. Das es verschiedene Arten von Werwölfen gibt, fand ich spannend - auch wenn ich zwischendrin mal den Faden verloren habe. Das hier der Fokus auf den Werwölfen liegt und das andere Kreaturen etwas kurz gekommen sind - zumal Harry ja einen Dämon beschworen hat und auch immer wieder vom weißen Rat gesprochen wird und es bisher kaum Informationen dazu gab - das hat mich ein wenig an Buffy und das 'Monster of the Week' erinnert. Bei Buffy war es ja oft auch so, dass es in jeder Folge um ein Monster ging und dann irgendwann alle Puzzleteile da waren, dass man zum Finale übergehen konnte. In der Reihe um Harry Dresden scheint es ähnlich zu sein, sodass man auf die nächsten Teile gespannt sein kann. Im englischen erscheint in 2023 schon Band 18. Was mir auch gefallen hat, ist dass es einen Pool an Hauptfiguren gibt und nicht wieder neue dazu gekommen sind. Mir gefällt es besser, wenn es nur ein Handvoll wiederkehrender Figuren gibt, weil da einfach mehr Potential da ist, wie sich die Figuren entwickeln können und wie sich die Beziehung untereinander entwickelt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.