Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Apfelpunsch und Winterleuchten

absolute Weihnachts-Wohlfühl-Geschichte

Von: manu_wortmagie
30.12.2022

Zuallererst möchte ich mich beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Absolute Weihnachts-Liebe für dieses Buch! Ich lese ja allgemein sehr gerne Weihnachtsromane, sobald die Adventszeit beginnt und als ich von „Apfelpunsch und Winterleuchten“ von Heidi Swain gehört habe und den Klappentext gelesen habe, war mir klar, dass ich auch diesen Weihnachtsroman unbedingt lesen will. Das Cover gefällt mir hier sehr gut. Die farbliche Gestaltung, das Herrenhaus im Hinter- und das Paar im Vordergrund gefallen mir wirklich sehr sehr gut. Und auch die Geschichte ist absolut traumhaft. Der Schreibtsil der Autorin macht es einem aber auch wahnsinnig leicht. Von Anfang an ist man als Leser mitten drin in der Geschichte um Anna. Anna, die Weihnachten am liebsten aus dem Weg gehen würde; eigentlich allem, was auch nur im Entferntesten damit zu tun hat. Seit den schlimmen Vorfällen, die sie als Kind erlebt hat, ist Weihnachten für sie ein rotes Tuch. Als Anna aber das Jobangebot von Angus und Catherine aus Wynthrope Hall annimmt, war ihr zu anfangs nicht klar, dass es dieses Angebot weihnachtstechnisch ganz schön in sich hat. Angus ist richtiger Weihnachtsfan und auch seine Frau und die anderen Angestellten lieben diese Zeit des Jahres. Als dann auch noch Jamie – der gutaussehende Sohn der Familie – zurück nach Hause kommt schließen er und Anna einen Pakt. Jamie soll nämlich das Herrenhaus übernehmen und – obwohl er absolut pflichtbewusst ist – kann er sich eigentlich so gar nicht vorstellen, sein weiteres Leben wieder in seinem Heimatort zu verbringen. Anna will ihm dabei helfen, die Liebe für seine Heimat wieder zu entdecken. Im Gegensatz dazu verspricht Jamie ihr, ihre Freude an Weihnachten wieder zu finden. Die Geschichte ist wie eine dieser Weihnachts-RomComs, die es zu Hauf im Fernsehen gibt. Und ganz ehrlich... Ich liebe es! Die Geschichte ist wunderbar. Romantisch, weihnachtlich, die Familie spielt eine große Rolle; es ist einfach perfekt. Der einzige minikleine Kritikpunkt wäre vielleicht, dass mir die Liebesgeschichte im Ganzen betrachtet etwas zu kurz kam. Das beeinträchtigt das Lesevergnügen aber in keinster Weise. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne weihnachtliche Wohlfühlbücher mag.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.