Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dieses Buch ist LEER

Wirklich nur ein leeres Buch?

Von: Püppi & Frau Nilsson
28.12.2022

[Rezensionsexemplar] Na nu, ein leeres Buch? Was wird da wohl drin stecken außer ein paar leeren Seiten? "Dieses Buch ist leer" von Daniel Fehr mit Illustrationen von Lindsey Thomas aus dem Penguin Verlag ist auf den zweiten Blick doch nicht so leer, wie der Titel vermuten lässt. Für alle Kleinen und Großen, die neugierig sind, haben wir einfach mal in dieses leere Buch geschaut. Zuerst scheint es wirklich nur ein leeres Buch zu sein, doch dann haben wir etwas hinter der Klappe entdeckt - einen Hamster. Und wo ein Hamster ist, ist doch ein zweiter oder dritter Hamster bestimmt nicht weit weg - richtig! So ist auf einmal ganz schön viel los in diesem leeren Buch. Was es noch so zu entdecken gibt und ob es bei den Hamstern bleibt, dass müsst ihr schon selbst herausfinden. Dieses witzige Bilderbuch macht einfach Spaß. Die Idee eines leeren Buches, dass dann doch nicht so leer ist, ist einfach grandios. Der Text spielt mit den Erwartungen der Leser:innen und baut zudem ordentlich Spannung auf, denn ist dieses Buch nun wirklich leer oder nicht? Neben dem Text besticht das Buch natürlich durch die wunderbaren Filztierfiguren von Lindsey Thomas. Die Hamster sind einfach niedlich und sind auf dem weißen Hintergrund perfekt in Szene gesetzt. Und als ob das alles nicht schon reicht, gibt es auch noch Ausklappseiten, die dem interaktiven Bilderbuchspaß abrunden. Wer hätte gedacht, dass es in einem leeren Buch so viel zu entdecken gibt? Also wir nicht!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.