Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Zweifel für das Monster

Herrliche, spannende Berieselung – mit ungewöhnlichen Protagonist:Innen

Von: MarcoL
26.12.2022

Das war mal ein richtig feiner Lesespaß für Zwischendurch – sich einfach mal so richtig von einer Story berieseln lassen. Daniel Becker ist Anwalt in Seattle. Ein guter Anwalt, so wie er meint. Er ist moralisch flexibel genug, um sowohl Tätern als auch Opfern den passenden juristischen Beistand leisten zu können. Nebenbei liegt ihm viel daran, für seine Tochter, welche als Scheidungskind bei ihrer Mutter lebt, DER SuperDad zu sein. Als ihm ein sehr interessanter Fall zugetragen wird, sieht er sich nach dessen erfolgreichem Abschluss schon als Juniorpartner. Seine Karriere scheint zu laufen, aber dann treten doch so ein oder zwei Dinge in sein privates Umfeld, und alles wird kompliziert. Es ist ein Mord an einem Mädchen geschehen, der vermeintliche Täter beteuert seine Unschuld und bittet Dan um Hilfe. Klingt vorerst easy, aber: der neue Privatklient ist ein Monster. Um genau zu sein, jenes Monster, welches sich unter dem Bett oder in den Schränken versteckt, um kleinen Kindern Angst zu machen. Denn wir wissen ja spätestens seit der MonsterAG®, dass solche Kreaturen von der Angst der Menschen leben. Nun, Dan kommt nicht darum herum, Brett (so heißt das Monster, wenn es menschliche Gestalt annimmt) zu helfen. Die primäre Aufgabe war auch schnell gelöst, doch dann eilt ihm sein Ruf in dieser Szene voraus, und die verschiedenen Monster stehen schlange … wie gesagt, es wird kompliziert … und Zeit für den Hauptfall der Kanzlei scheint auch keine mehr da zu sein. Wer jetzt schlimmes ahnt, und glaubt, Dans gesamtes Leben wird mehr oder weniger auf den Kopf gestellt, dem kann ich sagen: bitte selber lesen. Sehr gerne gebe ich für diesen Roman eine Leseempfehlung ab, besonders wenn man sich mal das Hirn mit einer spannenden (aber bestimmt nicht seichten) Geschichte vom Alltag frei pusten will. Und gegenüber den früheren Romanen des Autors, welche ich alle sehr schätze, kommt diese Geschichte beinahe sanft daher, ohne übertriebene Jagden oder Ermittlungen, dennoch sehr spannend und mit einem tollen Showdown.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.