Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Erstgeborene

Eine rasante Ermittlung mit Protagonisten die auf ganzer Linie überzeugen

Von: Pepperlikesleeping/Nadinewiedmaier
26.12.2022

Hallo Ihr Lieben Michael Robotham @michaelrobotham Der Erstgeborene (Cyrus Haven Band 3) 🌟🌟🌟🌟🌟/5 Weihnachten verbringe ich immer mit Robotham und wieder war es ein Jahreshighlight für mich😍 Inhalt: swipe up➡️ Dieser Thriller vereint alles was ich an guten Büchern mag. Mehrer Handlungsstränge, die anfangs wie lose Fäden hervorstechen, werden am Ende perfekt zu einem großartigem Ganzen vereint. Desweiteten haben wir hier eine rasante, toll ausgetüftelte Story, die wendungsreich und nur so vor Spannung trieft. Wir haben Robothams Schreibstil der einzigartig ist, seine Gabe so viel mehr zwischen den Zeilen auszudrücken wird durch einen gewissen Humor unterstrichen. Aber dieser Humor ist so tiefgründig und je häufiger ich manche Passagen mehrfach gelesen habe blitzten so viele Emotionen durch, die nachdenklich machten. Beide Erzählweisen von Evie und Cyrus begeistern. Evie deren Leben durch traumatische Geschehnisse gezeichnet ist hat mich so sehr bewegt, ihre Gabe Lügen zu erkennen stehen im krassen Kontrast zu dem wie sie auf Menschen zugeht. Nicht erneut verletzt werden zu wollen, schägt sie mit Worten um sich. Und Cyrus nimmt sich ihrer an, erwämt sich an ihr mit all ihren Eigenheiten und genau das mag ich so, die 2 harmonisieren so gut zusammen. Denn auch Cyrus muss sich seiner Vergangenheit stellen, denn sein an Shizophrenie erkrankter Bruder löschte seine gesammte Familie aus und steht nun kurz vor der Entlassung. Cyrus, der so viel ruhiger in sich gekehrter ist überzeugt auch in diesem Teil wieder mit seiner Kombinationsgabe und sieht Zusammenhänge von denen sein Chef Hoyle nichts wissen will. Dank Evie vertraut Cyrus seiner Gabe und begibt sich auf die Suche nach einem perfiden Mörder, der sein Handwerk zu verstehen scheint. Wer Michael Robotham nicht kennen sollte, ihr müsst das ändern, ich spreche hier eine absolute Leseempfehlung für all seine Bücher aus!!! Welche Bücher von ihm waren eure Highlights? Danke @bloggerportal und den @goldmann_verlag für das Rezensionsexemplar Werbung/unbezahlte Werbung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.