Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Beste Freunde

Absolute Leseempfehlung!

Von: Misslolaai
22.12.2022

Worum es geht: Sechs Teenager genießen den Sommer, der ihnen die Türen in die Zukunft öffnen wird. Den Sommer bevor sie alle aufs College gehen und der Ernst des Lebens beginnt. Doch als eine waghalsige Wette beim sechsten Mal schiefgeht und drei Menschenleben fordert, scheinen alle ihre Träume zu zerplatzen. Megan nimmt schließlich die Schuld auf sich, obwohl sie nicht am Steuer saß. Für ihr Opfer verlangt sie von den anderen fünf einen Gefallen. Diesen müssen sie einlösen, sobald sie wieder auf freiem Fuß ist. Zwanzig Jahre später ist der Tag gekommen… Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung meinerseits! Jeder der gerne Thriller liest, sollte diesem Buch eine Chance geben. Es ist eines dieser Bücher, bei denen man als Leser zwar von Anfang an weiß was passiert ist aber irgendwie doch nicht alles weiß. Die sechs Charaktere sind unglaublich vielschichtig und waren mir alle absolut unsympathisch. Und das ist auch irgendwo eine Kunst. Ich habe mit keinem der Charaktere „mitgefiebert“, weil ich keinem von ihnen ansatzweise über den Weg getraut habe. In meinen Augen war jeder verdächtig 😂🤭 Die Autorin schafft es durch die unterschiedlichen Perspektiven eine wahnsinnige Spannung zu erzeugen, die mich bis zur letzten Seite nicht losgelassen hat. Ein kleiner Kritikpunkt bleibt aber leider am Ende, denn ich hätte mir eine rundere Auflösung gewünscht. Aus Spoilergründen möchte ich nicht näher darauf eingehen, aber mir hat am Ende die Erklärung gefehlt. So habe ich zwar als Leser noch länger über das Buch nachgedacht, da ich die Handlungen gerne nachvollziehen wollte, letztlich war es aber etwas unzufrieden stellend. 4,5 ⭐️ Ein halber Stern Abzug wegen der, für mich, unzureichenden Aufklärung am Ende. Nichtsdestotrotz absolute Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.