Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Auf Bewährung

Ein klarer, unterhaltsamer und schnörkelloser Krimi im Stil dänischer Serien, mit viel Einblick in unterschiedliche Sozialmilieus

Von: 3lesendemaedels
21.12.2022

Danny, Malik und Christian sind Freunde seit der fünften Klasse. Danny hat Malik bereits damals beschützt, denn alle anderen fanden ihn seltsam. Ein dunkelhäutiger Junge mit Brille und ein Bücherwurm außerdem. Danny hat sich als Junge schon gerne geprügelt. Es war klar, dass er auf die schiefe Bahn gerät. Später, als junge Männer, gehen er und Christian auf Raubzüge. Nach einem besonders gelungenen Coup wollen sie feiern und rufen Malik hinzu. Die überhitzte Bar ist voller Adrenalin. Ein blonder Typ zieht über Maliks Hautfarbe her und zum ersten Mal schlägt er zurück. Bald prügeln alle wild aufeinander ein, wie bei einer Schlägerei im Wilden Westen. Danny wird verhaftet. Der zuständige Polizist für Jugendkriminalität bietet ihm einen Deal an. Er soll sich schuldig bekennen, damit Malik und Christian eine Zukunft haben, die Danny verbaut ist. Er sitzt acht Jahre im Gefängnis. Als er auf Bewährung entlassen wird, ist Malik unauffindbar. Wohin ist der ruhige, junge Zahnmedizin-Student verschwunden? Es gibt offensichtlich keinen Grund. Danny verspricht seiner Familie, dass er ihn finden wird und bekommt unerwartet Hilfe von Christian, der mittlerweile bei der Drogenfahndung arbeitet. Ein klarer, unterhaltsamer und schnörkelloser Krimi im Stil dänischer Serien, mit viel Einblick in unterschiedliche Sozialmilieus.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.