Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bleibt das jetzt so?

Wow, tief berührt

Von: _booklovexperience_
19.12.2022

INHALT „Die hat aber ein perfektes Leben!“ – diesen Eindruck hatten die Follower*innen, die jeden Tag die Posts der Schauspielerin Isabell Horn auf Instagram verfolgten. Dass auch bei ihr nicht alles easy ist, teilte sie vergangenes Jahr in einem Post, sprach offen von ihrer Depression und was die Corona-Zeit mit ihr gemacht hat. Dafür erfuhr sie eine Welle an Zuspruch und Dankbarkeit.  MEINUNG Isabell Horn hat Depressionen und das auch schon seit Jahren. Einfühlsam und dennoch total ehrlich beschreibt sie ihre Erfahrungen damit in diesem Buch. Was sind eigentlich Depressionen? Wie zeigen sie sich und welche Unterschiede gibt es? Kann ich mir selber helfen? Fragen über Fragen die sich oft nur individuell beantworten lassen. Und doch lässt Horn hier sehr tief in ihre eigene Welt blicken, gibt Tipps und Ratschläge und zeigt trotzdem, wie anstrengend u d mühselig diese Zeit sein kann. Das Buch macht aber auch Mut. Mut zu sich und seinen Gedanken und Gefühlen zu stehen. Ich selber weiß genau was es heißt Depressionen zu haben. Wie es sich anfühlt, wenn wieder eine Welle kommt und ich gefangen in mir selber bin. Isabell Horn beschreibt diese Gefühle sehr intensiv, sodass mir sogar die ein oder andere Träne entwischt ist. Danke dafür! Obwohl es ein sehr ernstes und wichtiges Thema ist, - Depressionen sind verbreiteter als viele denken und müssen auch endlich ernster genommen werden. - Ist dieses Werk ein absolutes Herzensbuch!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.