Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Bucht der Lupinen

Bewegender und fesselnder historischer Roman

Von: Chrissysbooks
17.12.2022

Anna reist mit ihren beiden Schwestern nach Neufundland, da ihre Großmutter Lou gestorben ist. Dort wird ihnen bewusst, dass sie Lous Vergangenheit nicht näher kennen und möchten mehr darüber erfahren. Die Jüdin Lou erlebte in Deutschland die grausame Verfolgung durch die Nazis. Diese bewegende Geschichte hat Johanna Laurin in zwei Zeitebenen geschrieben. Die Gegenwart sowie die Zeit des Nationalsozialismus in Deutschland, beide Geschichten in den verschiedenen Jahren haben mich gefesselt. Aufgrund des wunderschönen Covers erkennt der Leser nicht gleich, dass es sich um einen historischen Roman handelt. Die Autorin hat einen leichten Schreibstil und das Buch mit längeren Kapitel verfasst, in denen immer wieder kursiv Tagebuchauszüge von Lou zu finden sind. Diese spiegeln sehr gut die Gefühle von ihr wieder. Lou und ihr Freund Carl sind beide bemerkenswerte, wunderbare Menschen, die ihr Leben immer wieder großer Gefahr aussetzen, um anderen zu helfen. Ich habe mit den beiden mitgelitten und sie sofort ins Herz geschlossen. Die grausamen Taten der Nazis haben mich wie immer erschüttert. Die Gegenwart, die Handlung mit Anna und ihr Interesse an der Vergangenheit der Großmutter, hätten für meinen Geschmack gerne noch etwas ausführlicher beschrieben werden können. Das Buch konnte mich von Anfang bis Ende fesseln. Es fiel mir sehr schwer den Roman beiseite zu legen. Die Autorin hat mich mit den historischen Geschehnissen der Nazizeit wieder unfassbar wütend gemacht und aufgewühlt. Zusätzlich hat mich die unsagbar bewegende Liebesgeschichte richtig begeistert und überzeugen können. Sehr gerne vergebe ich 5⭐ und eine Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.