Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Achtsam morden im Hier und Jetzt

Achtsam morden im Baghwan-Ashram

Von: lesetipps_von_matthias
09.12.2022

📘 Rechtsanwalt Björn Diemel hat sein Leben im Griff! Zwei Maffiaclans managt er mittlerweile mit links, zu seiner Exfrau unterhält er eine freundschaftliche Beziehung und seine größte Sorge ist aktuell die Einschulung seiner Tochter. Genau darüber will er mit seinem Achtsamkeitstrainer Joschka Breitner reden, doch der steckt in eigenen Schwierigkeiten: Als er niedergeschlagen wird und jemand versucht sein Tagebuch zu klauen, muss Diemel tief in die Vergangenheit und Privatsphäre seines Coaches eintauchen, um dem Täter auf die Schliche zu kommen. 📚 Teil 4 der Achtsam-morden-Reihe beschäftigt sich nach den Themen Achtsamkeit (Band 1), das innere Kind (2) und dem Jakobsweg (3) nun mit der Baghwan-Bewegung der 1980er Jahre. ⭐️⭐️⭐️💫 Den Charme der Buchreihe, die mit der Frage „Wie beseitige ich Störfaktoren, um Arbeit, Familienleben und mein Wohlergehen unter einen Hut zu bringen?“ gestartet ist, habe ich in Teil 1 und 2 sehr gemocht. Schon in Band 3, als Dusse seinen Protagonisten auf den Jakobsweg schickt, hatte ich das Gefühl, dass er eigentlich etwas ganz anderes erzählen möchte. Buch 4 enthält ein Buch im Buch und beschäftigt sich hauptsächlich mit Breitners Zeit im Baghwan-Ashram, zu dem der Autor viel recherchiert hat. Es ist ein interessantes Buch, man erfährt viel über die Neo-Sannyas-Bewegung, aber mit dem Ursprungsgedanken der Reihe hat es nur noch wenig zu tun. Leider! 👍 Eingeleitet werden die Kapitel immer durch einen amüsanten Auszug aus einem von Joschka Breitners Büchern. ✍️ Karsten Dusse (*1973) bringt einiges an Erfahrung mit, das er für seinen Hauptdarsteller nutzen kann. Als Rechtsanwalt kennt er die schmale Linie zwischen Recht und dem Fuß im Gefängnis. 🏠 „Achtsam morden im Hier und Jetzt“ ist 2022 als Hardcover im Heyne Verlag erschienen. 💡 477 Seiten leichte Kost.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.