Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem

Interessante kleine Enzyklopädie

Von: merlinxbooks
30.11.2022

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 [Rezensionsexemplar/ unbezahlte Werbung] Die kleine Enzyklopädie von (fast) allem - Jonn Elledge Peis: 11,00€ Seiten: 400 Verlag: Goldmann 𝐊𝐥𝐚𝐩𝐩𝐞𝐧𝐭𝐞𝐱𝐭: Von den am weitesten von uns entfernten Galaxien bis hin zum nebulösen Ursprung von Austern-Eiscreme: Hier wird alles diskutiert, von dem man gar nicht wusste, dass man es wissen will. Zum Beispiel, wie man das Land mit der durchschnittlichsten Größe der Welt bestimmten könnte, kuriose Details zu den lächerlichsten Kriegen der Menschheitsgeschichte und, natürlich, die Frage, wer bei einem Duell zwischen Harry Potter und Spider-Man gewinnen würde. Eine verblüffende Reise durch Wissenschaft, Kunst, Kultur, Spirituelles und Weltliches, die Weiten und unendlichen Tiefen des Menschseins. Eine definitiv vollständige Enzyklopädie unserer Welt und eine wahre Schatztruhe voller wissenswerter, verrückter und überraschender Fakten. Noch nie war Allgemeinwissen so unterhaltsam – viel Spaß beim Entdecken, Staunen und Schmunzeln! 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Meiner Meinung nach sind die Themen gut recherchiert und aufgearbeitet. Es gibt zahlreiche Tabellen, die einige Informationen nochmal verdeutlichen und sinnvoll darstellen. Ein Beispiel wäre hierfür die Auflistung der Tiere, die bereits im All waren und ob sie überlebt haben oder von den stärksten Erdbeben seit Beginn der Aufzeichnung. Man muss sich generell auf viele Zahlen einstellen (ich mag sowas). Außerdem gibt es einen kleinen Exkurs in verschiedene Einheiten, was ich interessant finde. Dieses kleine Buch hält eine Menga an Wissen parat, deswegen habe ich es auch nebenbei gelesen und nicht am Stück. Der Autor probiert hin und wieder ein bisschen Humor einfließen zu lassen, das hat das Buch etwas aufgelockert, allerdings hat der Humor manchmal nicht ganz meinem Geschmack getroffen. Manches empfand ich als eher uninteressant, aber durch die übersichtliche Aufteilung und durch das Inhaltsverzeichnis, konnte ich mir gut rauspicken, was ich wirklich interessant fand. 𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁: Eine interessante kleine Enzyklopädie, die man sich durchaus mal anschauen kann 😊 4/5🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.