Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bleib bei mir, Sam

Ein Buch das man im Herzen mit sich trägt!

Von: lisa_zeilenzauber
28.11.2022

»Ich weiß, dass wir andere Pläne hatten. Aber wenigstens hatten wir diese Zeit miteinan-der. Ich will, dass du weißt, Julie ... Wenn ich alles noch einmal erleben könnte, würde ich es tun. Jede Sekunde, die ich mit dir zusammen war.« Irgendwie brauchte ich etwas Zeit, um meine Gedanken zu diesem Buch zu ordnen. Irgendwie musste ich erstmal für mich entscheiden, wie ich es fand. Wie ich es wahrgenommen habe. Wie ich es mit euch teilen möchte. Denn so viele haben mit geschrieben, dass sie in einer kleinen Tränenflut versunken sind. Immer wieder nach Taschentüchern greifen mussten, weil es sie so mitgenommen hat. Das kann ich verstehen, weil die Geschichte an sich super emotional ist. Aber mich selbst, hat es nicht ganz so emotional gecatcht. Zum Schluss, ja klar, da liefen auch bei mir ein paar Tränchen. Aber nur da und niemals sonst. Doch das bedeutet nicht, dass die Geschichte nicht gut war. Denn das war sie. Von vorne bis hinten besonders und schon so ein bisschen herzzerreißend. Denn es geht um Verlust, so plötzlich wie einschneidend. Denn es geht um Liebe, so jung und tief. Denn es geht um Sam, zu jung gestorben. Und es geht um Julie, zurückgeblieben. Sam, der von Julie ein letztes verzweifeltes Mal angerufen wurde und rangegangen ist. Wie immer. Julie, die nie damit gerechnet hätte das er ein letztes Mal ab nimmt. Die nicht darauf gefasst war. Es nie erwartet hätte. Und plötzlich ist alles anders. Die erste Liebe. Die ganz große Trauer. Das Festhalten an Vergangenem. Das nicht wahrhaben. Verzweifeln. Der Hoffnungsschimmer. Aber manchmal muss man einfach aufwachen. Egal, wie sehr man sich wünscht, dass es nicht so wäre.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.