Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein falscher Klick

Sehr informativ und Aufschlussreich

Von: Lovelybooksandtravel
24.11.2022

Meine Meinung Das Buch ein falscher Klick vermittelt eigentlich genau das, worauf wir alle Wert im Netz legen sollten, nämlich Sicherheit! Das Buch zeigt wie einfach es geht an unsere Daten im Internet heranzukommen. Es war erschreckend, wie leicht sowas eigentlich doch ist. Das Buch ist sehr gut geschrieben, aufschlussreich und informativ. In dem Buch werden nicht nur die Instagram Seiten mehrere Hacker genannt, sondern quasi auch eine Anleitung an dir Hand gegeben. Es ist sehr interessant zu lesen und wenn man einmal angefangen hat, kann man auch nicht mehr damit aufhören. Das Buch war wie ein wachrütteln an einem selbst das man sich nicht nur außerhalb des Webs schützen muss, sondern das man sich überall vor Angriffen schützen muss. Im Buch findet ihr auch genügend Informationen und angegebene Internetseiten wo ihr euch noch genauer informieren könntet. Von uns gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die, diese Themen und Thematiken Interessieren. Schreibstil Der Schreibstil war immer flüssig und man konnte den Geschehnissen gut folgen und auch die ganzen Informationen gut verarbeiten und aufnehmen. Cover Das Cover finde ich persönlich, sehr gut gewählt, es spiegelt die Welt des Netzes und des Internets gut wieder. Auch die Farben finde ich passend gewählt. Zitate und Auszüge Zitate oder Auszüge gibt es dieses mal leider keine, weil es wäre einfach zu viel Text. Denn in ein bis zwei Sätzen hat man hier leider keinen guten Zusammenhängenden Satz raus gesucht. Dafür aber sehr viele interessante Informationen, die wir persönlich aus den Buch mitnehmen konnten und auch gegebenenfalls umsetzen werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.