Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterzauber an der Seine

Wunderschöner Weihnachtsroman.....

Von: Katrin
23.11.2022

Meine Rezension: Ein Buch das mich sehr berührt hat. Der Schreibstil der Autorin war sehr fließend und fesselnd. Das Cover mit seinen glitzernden Schneeflocken und der Hintergrund passen sehr gut zum Inhalt des Buches . Hier geht es um Keeley die sich neu orientieren musste.Neben ihren Job als Raumgestalterin ,dessen Aufgabe es ist die Häuser mit ihren Ideen weiter zu verkaufen. Hilft sie in der Hospiz aus.Dort lebt auch ihre beste Freundin Erica, die sie jedesmal aufmuntert,auch wenn sie selbst weiß das sie bald gehen muss. Die Eltern von Keeley sind sehr führsorglich, fast zu fürsorglich und sehr Angsterfüllt ,seit dem Unfall vor einen Jahr. Wo Keeley auch ihre Schwester Bea verloren hat. Silvie ist die Mutter der Organspenderin Ferne , sie will die Frau treffen deren Niere ihrer Tochter das Leben gerettet hat und organisiert eine Ticket sowie ein Hotelzimmer im wunderschönen Paris Paifair. Ethan Bouchard ist mit Eigentümer und seit dem Tod seiner besten Freundin deren die Hotels gehörten eher desinteressiert. Die Atemberaubende Kulisse rund um Paris wurde hier sehr schön und Bildlich beschrieben. Das unerwartete treffen zwischen Keeley und Ethan war sehr humorvoll und Hektisch, denn die beiden suchen Pepe . Rach die Freundin von Keeley begleitet sie und flirtet während dessen mit Louis . Ich mochte Rach und ihre Tollpatschige Art, sowie Antoine mit ihm kann man sich auf einiges Gefasst machen.Die Familientreffen gehen meist mit Streit auseinander, den es muss noch das Erbe geklärt werden. Aber Was ist wenn eine Frau alles auf denn Kopf stellt und durch ihren Aussagen, ein komplett neues Design entsteht. Nicht immer ist Luxus alles im Leben. Armut und die Vergangenheit zeigen ein, was ein auf einmal wichtig erscheint. Hier werden Themen wie der Tod, die Trauer und das Leben auf der Straße thematisiert, sowie die Arbeit im Hopiz. Kann es auch ein Neustart für Keeley und Ethan geben ? All die Leidenschaftlichen und Tränenreichen Abende lassen soviel Gefühle frei, was sie lange unterdrückt haben. Fazit. Für mich ein absoluter Highlight des Monats. Ich hab mit den Charakteren gebangt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.