Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Roald Dahl – Formen

Formen entdecken.

Von: Eva Fl.
22.11.2022

In diesem Kinderbuch können Kinder die Formen entdecken. Dies wird spielerisch anhand einer Geschichte erzählt. Wobei es keine Geschichte im eigentlichen Sinne ist, sondern sich aus vorherigen Stichpunkten bzw. Wörtern immer eine neue Erklärung ergibt. In diesem Kinderbuch können Kinder die Formen entdecken. Dies wird spielerisch anhand einer Geschichte erzählt. Wobei es keine Geschichte im eigentlichen Sinne ist, sondern sich aus vorherigen Stichpunkten bzw. Wörtern immer eine neue Erklärung ergibt. Auf ein Buch von Roald Dahl war ich echt gespannt, denn er sagte mir als Autor bisher nichts. Das Buch ist geeignet für Kinder ab zwei Jahren. Es kommt in einem handlichen Format daher und besteht aus stabilen Pappseiten. Teilweise gibt es hier Ausstanzungen bzw. ist die Oberfläche geprägt oder es lässt sich auch einmal eine Klappe öffnen. Die Bilder von Quentin Blake passen gut zu den jeweiligen Szenen, man kann hier gut und klar erkennen, um was bzw. wen es sich handelt. Auch die farbliche Gestaltung gefällt mir gut. Kinder können hier anhand von Abbildungen und kurzer Texte die Formen erkennen, es ist relativ schlicht gehalten, aber eben doch aussagekräftig und toll zum spielerischen Lernen. Bei uns kommt dieses Buch gut an, man kann damit wunderbar die Welt der Formen erkunden und direkt auch etwas lernen. Mich hat das Buch überzeugt, es ist schön aufgemacht, aber generell eben eher schlicht gehalten. Von uns gibt es hier 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.