Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du

Konnte mich leider nicht überzeugen…

Von: Mattis Bücherecke
22.11.2022

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du ist ein weiterer Thriller aus der Feder von Claire Douglas. Ich habe das Hörbuch über Audible gehört. Sprecher Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du wird von insgesamt fünf Sprecherinnen gelesen von denen ich bisher lediglich Jodie Ahlborn und die Schauspielerin Lisa Bitter kannte. Einige Stimmen fand ich gut, eine war allerdings dabei, die ich persönlich als nicht so angenehm empfunden habe. Durch die verschiedenen Stimmen, die ja verschiedenen Figuren in den Erzählpositionen geschuldet sind, war es eine sehr unruhige Geschichte. Meine Meinung Bisher mochte ich alle Bücher/Hörbücher, die ich von Claire Douglas gelesen/gehört habe. Manche waren sogar richtige Highlights. Vor diesem Hintergrund tut es mir natürlich besonders leid, dass mich Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du zu keinem Zeitpunkt überzeugen konnte. Schon den Einstieg in die Geschichte empfand ich als merkwürdig. Ich kann das gar nicht an einer bestimmten Szene festmachen, es ist eher ein Gefühl, dass ich die komplette Geschichte über empfunden habe. Die Geschichte war wie immer bei Claire Douglas gut ausgearbeitet, und trotzdem konnte sie bei mir nicht zünden. Fazit Es ist ja eigentlich ein Wahnsinn, dass Claire Douglas jährlich einen neuen Thriller herausbringt, der sich in der Qualität deutlich von der Masse abhebt. Und so sei es ihr auch verziehen, dass sie mich diesmal nicht überzeugen konnte. Ich habe jetzt alle fünf Thriller, die bisher von ihr auf Deutsch erschienen sind, gelesen oder gehört und kann ganz klar sagen, dass dieser im Vergleich zu den anderen vier Büchern für mich deutlich abfällt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.