Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Eine fast perfekte Debütantin

Eine tolle Liebesgeschichte

Von: sven_weidners_world
21.11.2022

🌺 Um was geht’s? Die junge Johanna von Seybach wird von ihren Eltern zu ihrem Onkel nach München ins herrschaftliche Lilienpalais geschickt. Dort soll sie in die feine Gesellschaft eingeführt werden. Kaum in München angekommen, wird sie vor allem von der strengen Großmutter, die ebenfalls im Lilienpalais lebt, auf Zucht und Ordnung getriezt, genießt die Familie doch einen ausgezeichneten Ruf. Aber es kommt, wie es kommen muss. In einem Moment der Verliebtheit begeht Johanna einen Fehler, der ihr den Ruf kostet. Und auch die Familie muss um ihr Ansehen bangen. Kann Johanna ihren Ruf und das Ansehen der Familie wiederherstellen? Und was ist überhaupt mit der Liebe? 🌺 Mein Fazit: Ein Wohlfühlbuch! ❤️ Es handelt sich hier um den ersten Band der Reihe um das Lilienpalais. Die anderen drei Teile erscheinen innerhalb des nächsten Jahres. Und darauf freue ich mich. 🥰 Denn ich habe ‚Eine fast perfekte Debütantin‘ wirklich gerne gelesen. Die Geschichte vom ‚gefallenen Mädchen‘ ist zwar nicht neu, wurde hier aber sehr schön erzählt. Klasse ist auch, dass die Handlung in München spielt und nicht, wie fast alle Regency Romane, in England. Insgesamt war das ganze Setting sehr gut gewählt und auch die Protagonisten konnte ich allesamt in mein Herz schließen. Selbst das Verhalten einiger eher unsympathischer Charaktere war für mich absolut nachvollziehbar. 😅 🌺 Für wen ist das Buch etwas? Man munkelt, es könnte etwas für Bridgerton Fans sein.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.