Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Weihnachtosaurus und die böse Liste

zauberhafte Weihnachtsgeschichte für Klein und Groß

Von: manu_wortmagie
15.11.2022

Zuallererst möchte ich mit beim Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars ganz herzlich bedanken. Auf meine Meinung hat das keinen Einfluss. Nachdem mich Band 1 und 2 vom „Weihnachtosaurus“ schon so begeistert haben, habe ich mich auf eine weitere Fortsetzung sehr gefreut. Darum geht’s: Der Weihnachtosaurus freut sich schon wieder sehr auf das nächste Weihnachtsfest; wenn er den Schlitten des Weihnachtsmanns ziehen und beim Verteilen der Geschenke helfen darf. Außerdem trifft er dann auch immer auf William Trudel. Die beiden haben gemeinsam schon viele Abenteuer erlebt und sind seitdem beste Freunde. Aber das Weihnachtsfest droht auszufallen. Zu viele Kinder befinden sich auf der „bösen Liste“ des Weihnachtsmannes. Und… was noch viel schlimmer ist… Williams Name steht mit drauf. Wird es der Weihnachtosaurus schaffen, das Weihnachtsfest noch zu retten? „Der Weihnachtosaurus und die böse Liste“ besticht wieder durch ein wunderschönes Cover, welches perfekt zu den beiden Vorgängern passt. Auch die Innengestaltung und die Illustrationen sind wieder perfekt gelungen, kindgerecht und einfach schön. Den Schreib- und Erzählstil des Buches fand ich wie gewohnt grandios. Es hat so viel Spaß gemacht, mit dem Weihnachtosaurus, William und den anderen Kindern dieses Abenteuer zu erleben. Die Kernaussage der Geschichte gefällt mir auch wirklich gut. Jedes Kind kann mal etwas Unüberlegtes, etwas „Unartiges“ tun, aber das Wichtigste ist doch, das einzusehen und seine Fehler wieder gut zu machen. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Das wurde hier sehr schön umgesetzt. Ich freue mich schon sehr, wenn ich in der Adventszeit das Buch nochmal mit meinem Sohn zusammen lesen werde und hoffe noch auf viele weitere Geschichten vom Weihnachtosaurus und William Trudel. Ganz ganz große Leseempfehlung für Klein und Groß.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.