Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bleib bei mir, Sam

Legt euch Taschentücher bereit..

Von: startreadingnow
14.11.2022

Ich habe den Band an einem Abend durchgelesen und an einigen Stellen kamen mir wirklich die Tränen. Es war jedoch irgendwie gar nicht so sehr den Charakteren oder der Story geschuldet, naja gut, das spielte schon eine Rolle, aber für mich war das herausragende der Schreibstil. Ich habe mich selten mit einem Schreibstil so wohl gefühlt und irgendwie ist mir auch vorher nie so ganz bewusst gewesen, dass er derart herausstechen kann. Die Gefühle kamen zu 100% bei mir an. Es gab unzählige Zitate, die ich hätte herausfiltern können, unzählige kluge und poetische Worte, die eine ganz besondere Atmosphäre schafften. Besonders die bewusst dargestellten Szenenwechsel sind mir im Kopf geblieben, hier habe ich mal ein Zitat rausgesucht, das nicht spoilert: „Die Bettlaken senken sich auf mich herab, […], bevor sie sich verwandeln und unzählige Schneeflocken niederschweben, während die Szenerie um mich wechselt“ (S.67). Versteht ihr, was ich meine? Auch die Sprünge zwischen damals und heute, haben zu einem wunderbaren Lesegefühl beigetragen. Die Story ist einfach schön, die Liebesgeschichte echt und das Erzähltempo angenehm. Sam und Julie habe ich sofort in mein Herz geschlossen, weil sie nicht perfekt waren. Und weil ich manchmal genervt von Julie war, machte sie das in diesem Falle noch nahbarer. Man sollte dabei nicht vergessen, dass sie gerade mal 17 Jahre alt ist und erstmal mit all ihren Gefühlen klarkommen muss. Glück, Trauer, Liebe und Freundschaft, Streit und das Leben selbst, manchmal ist es gar nicht so leicht, all das zu verstehen und zu fühlen! Insgesamt war es für mich das besondere Lesegefühl, das den Band für mich so einzigartig machte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.