Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Roald Dahl – Farben

Farben und Formen

Von: Elizzy
14.11.2022

Meine Meinung Kinderbücher müssen auch mich als Erwachsenen begeistern können – und das haben die beiden Bücher von Roald Dahl auf jeden Fall geschafft! Die Bücher sind für Kinder ab 2 Jahren und somit perfekt für meinen Kleinen. Wir haben sie zusammen angeschaut – denn schliesslich ist besonders mein Kleiner die Zielgruppe dieser Bücher und wenn er begeistert ist bin ich es auch! Er hat beide Bücher duchgeblättert und angeschaut. Ich habe ihm daraus vorgelesen und er hat sich sehr über das Krokodil amüsiert. Die Bilder und Farben sind gross und grell und die Texte sind gut lesbar. Die Zeichnungen sind witzig aber nicht wirklich „süss“ und teilweise finde ich das Krokodil wie auch den Wolf etwas zu gruselig. Man kann sowohl Formen erfühlen wie auch Tiere aufklappen. Die Sprache ist durchaus kindgerecht und witzig gehalten. Mein Kleiner wird so bestimmt schnell die Farben und die Formen erlernen! Schreibstil & Cover Der Schreibstil wie auch das Cover und die Aufmachung der beiden Bücher entspricht absolut meiner Erwartung. Würde ich das Buch Empfehlen? Ja! Beide Bücher sind wirklich toll und sehr gut für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Toll als Geschenk, zum daraus vorlesen und neues entdecken! Bewertung Bilder ♥♥♥♥ (4/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥ (4/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (4/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.