Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das riesengroße Krokodil

Eine lustige Geschichte über ein kinderfressendes Krokodil!

Von: frau.von
13.11.2022

Die Geschichte vom riesengroßen Krokodil wurde von Andreas Steinhöfel neu übersetzt. Die Leseempfehlung ist ab 4 Jahren. Inhalt: Das Krokodil hat riesengroßen Hunger - Hunger auf Kinder, denn die sind schön saftig und machen richtig satt. Also macht es sich auf den Weg in die Stadt, um dort Kinder zu suchen. Auf dem Weg trifft es einige Tiere aus dem Dschungel, die über die Gelüste des Krokodils ganz entsetzt sind. Um die Kinder zu schnappen, muss sich das Krokodil einige Tricks einfallen lassen. Ob die wohl klappen? Und was brutzelt eigentlich wie ein Würstchen? Meine Meinung: Das Buch ist wieder total lustig und sorgt gleichzeitig für großes Entsetzen! Darüber muss man aber trotzdem lachen. Vor dem kinderfressenden Krokodil muss man sich eigentlich nicht fürchten, da die Geschichte einfach nur urkomisch ist. Zunächst habe ich gedacht, dass der „Schwarze Humor“ einfach mit dem kinderfressendem Krokodil abgedeckt wurde. Da war das Ende dann doch ein kleiner Schock! Aber das macht Roald Dahl als Autor ja auch aus - schwarzer Humor durch und durch! Ich mag es total gerne und bin gespannt auf die weiteren Bücher von Roald Dahl. Schon lange haben mich Kinderbücher nicht mehr so gepackt - ich lese immer abends diese tollen Geschichten!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.