Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bevor die Nacht geht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine traumhafte Reise durch die Hauptstadt

Von: Diary of a Booklover
23.07.2015

Autor/in: Patrycja Spychalski Verlag: cbt Seitenzahl: 285 Genre: Roman (Jugendliche/Junge Erwachsene) Inhalt in einem Satz: Kim und Jacob begegnen sich an einem gewöhnlichen Samstagmorgen in der Berliner S-Bahn und verstehen sich auf Anhieb so gut, dass sie den Tag miteinander verbringen - der Deal: Kim zeigt Jacob all ihre Lieblingsorte von Berlin, denn am nächsten Morgen bereits wird Jacob für ein Jahr nach Brasilien fliegen… Meine Meinung: Totaler Glückstreffer! Ich habe mich beim Lesen so sehr in die Story, die Charaktere und den packenden Schreibstil verliebt. :) ♥ Selten entdecke ich ein Buch, das sooo gut zu mir passt und meinem Geschmack so perfekt entspricht. Aber wie sollte man “Bevor die Nacht geht” auch nicht lieben? Die quirlige, spontane, witzige Kim und der ruhige, vernünftige Jacob erzählen abwechselnd von ihrem gemeinsamen Tag in Berlin und führen den Leser zu den schönsten Orten der Stadt - und davon gibt es eine ganze Menge. Ich selbst war schon ein paar Mal in Berlin, mir erging es dabei aber eher wie Jacob: ich fand die Stadt zu laut, zu schmutzig, einfach nicht so schön. Doch Kim liebt ihre Heimatstadt sehr und kennt die wunderschönsten geheimen Ecken, die sie Jacob schmackhaft machen möchte. Und diese Orte lernt man als Leser hautnah kennen. Man hört förmlich den Geräuschpegel der Stadt, riecht und schmeckt die leckeren Berliner Gerichte, genießt die stillen Momente und wird völlig in die Welt von Kim und Jacob entführt. Und wie sollte es auch anders sein, als dass sich die beiden auf ihrer ungewöhnlichen Tour Hals über Kopf ineinander verlieben? Obwohl ihnen nur ein Tag bleibt, lernen sich Kim und Jacob besser kennen als manche Menschen während ihrer ganzen Beziehung, denn bei den beiden stimmt einfach die Chemie. Patrycja Spychalski erzählt diese Geschichte mit einer großen Portion Herzschmerz, aber auch mit einem Blick für die wundervollen kleinen Momente des Lebens und die kleinen Details an den Menschen, die die beiden Charaktere so besonders und liebenswert machen. Fazit: Eine unglaublich vielseitige Story, die nur so sprüht vor Lebensfreude und Spaß, aber auch vor ganz großen Gefühlen. Ja, man kann sich an nur einem Tag verlieben - nämlich in dieses Buch, und in die Stadt Berlin, die ich jetzt mit ganz neuen Augen sehe. Bei “Bevor die Nacht geht” stimmt einfach alles. Unbedingt lesen! ♥ Ich bin gespannt auf die anderen Bücher der Autorin, die ich sicher auch bald alle verschlingen werde. ;) Bewertung: 📖 📖 📖 📖 📖 (5/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.