Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Aurora – Das Flüstern der Schatten

Was in den Schatten lauert

Von: #Schurtzi
13.11.2022

Mhm, eigentlich möchte ich schreiben, kauft und lest dieses Buch! Aber ich weiß, dass allein reicht nicht 😉 Ich bin absolut begeistert. Die Autorin nimmt ihre Leser mit in die Stadt Hansewall, wo Tags der Orden der Sanktiner herrscht aber mit der aufziehenden müssen diese dem Herrn der Käfer weichen. Mitten in diesem Machtkampf, entschließt die junge Priesterin des Lichts, Aurora, dem ewigen Hin und Her ein Ende zu bereiten, nicht ahnend was sie damit auslöst, nicht nur für die Bewohner der Stadt, sondern auch für sich selbst. Dieses Buch hat, für mich Alles, um mich zu fesseln: interessante Charaktere, liebevoll beschrieben, mit Ecken und Kanten, tiefen Geheimnissen und Gefühlen, tolle, bildhaft beschriebene Orte, eine Handlung, die mit vielen Überraschungen aufwartet und zum mitfiebern und rätseln einlädt. Der flotte, bildhafte Schreibstil hat mich durch die Kapitel, die abwechselnd von den Protagonisten erzählt werden, getragen und ich war sehr traurig als ich auf der letzten Seite angekommen bin. Die Entwicklung der einzelnen Personen, und hier muss ich einfach Nyx hervorheben, war super mitzuerleben. Die Dialoge sind einfühlsam, witzig, traurig, ebenso die Hintergrundstorys, mit denen ich Aurora, Kaz, Elian und Nyx noch besser kennenlernen konnte und ihre Handlungen nachvollziehen konnte. Das Setting ist fantastisch gestaltet, mit vielen Wesen, die versuchen ihr Leben zu gestalten, egal ob sie nun dem Licht oder der Dunkelheit dienen. Wundervolle 5 Sterne von mir.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.