Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Villains Collection

**Rezi zu der Hörbuch Sammlung insgesamt.**

Von: siinalein_reads
11.11.2022

Hier kam mir direkt das Zitat „Evil Queens are the Princesses that were never Saved“ in den Sinn. Keine Ahnung woher das stammt, aber ich finde es passt 😄. Ich war schon immer ein riesiger Disney und Märchen Liebhaber und hatte diese Bücher schon länger auf meiner Leseliste 😊. Insbesondere die Bösewichte haben mich immer total fasziniert. Ich finde es ist interessant zu erfahren weshalb / wie diese zu ihrem Bösewicht Image kamen. Und ich denke man kann sich auch ein Stück weit mit den Bösewichten identifizieren – denn das Leben ist nicht immer rosig und es gibt nicht immer ein Happy End… Zuerst einmal ein großes Lob an die Sprecherin Tanja Geke 💙. Ich fand die Geschichten sehr angenehm vorgetragenen und man konnte sich wirklich gut in die Geschichten hinein fallen lassen. Die Bücher an sich waren immer fesselnd und unterhaltsam geschrieben. Es gab einige unerwartete Plot Twists und spannende Höhepunkte. Insgesamt waren die Bücher jetzt aber nicht sehr aufregend geschrieben wie zB Abenteuer Geschichten , sondern etwas ruhiger - wie Märchen eben auch sind. Ich denke am besten hat mir die Geschichte der Bösen Königin von Schneewittchen gefallen , aber auch die Geschichte der Drei Schwestern fand ich super interessant. Hier fand ich es auch echt klasse das alle einzelnen Bücher mit der Geschichte der Drei Schwestern zusammen hängen 😊. Alle Geschichten sind wie Märchen geschrieben – was auch grundsätzlich sehr passend ist, da es sich ja um die Bösewichte aus bekannten Märchen handelt. Allerdings hatte ich mir eine tiefergehende/ausgeschmücktere Schreibweise erhofft (z.B. wie bei YA Fantasy Büchern). Daher nur vier Sterne von mir 🙊. Die Bücher kann ich jedem empfehlen der Märchen mag und an der Hintergrund Story der Bösewichte interessiert ist ☺️.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.