Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zwei Leben mit dir

Ein Buch für Zwischendurch

Von: merlinxbooks
07.11.2022

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leicht und auch der Schreibstil ist angenehm flüssig. Was mit jedoch direkt zu beginn aufgefallen ist, ist dass das Buch mit Klischees und Klischeehaften Handlungen + Gedanken durchzogen ist. Das hat mich überdurchschnittlich oft zum Augenrollen gebracht. Interessant ist, dass das Buch aus zwei verschiedenen Perspektiven erzählt. Einmal aus der Perspektive, wo sie nach London zieht und sich Max wieder annähert und aus der Perspektive, wo Lucy in Shoreley bleibt und sich Calab annähert. Die beiden Geschichten bekommen irgendwann Prallen und trotz dessen konnte ich die Geschichten immer sehr gut auseinanderhalten. Es kommt immer wieder die Frage auf, wie viel im Leben wir selbst entscheiden können und wie viel Schicksal ist. Kann man seinem angeblich vorgezeichneten Leben tatsächlich entgehen oder führen unterschiedliche Wege unweigerlich in dieselbe Richtung? Lucy lässt sich sehr leicht verunsichern und reagiert auch schnell sehr stark auf Kleinigkeiten bzw. macht sie sich sehr viele Gedanken. Im Laufe des Buches wird erklärt, weshalb das so ist, jedoch viel es mir vorher manchmal schwer ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Insgesamt empfand ich die Geschichte als eher langweilig und auch die Liebesbeziehung konnte mich nicht komplett abholen. Die Grundidee finde ich jedoch interessant. Wer eine ruhige Liebesgeschichte sucht, kann es mit dem Buch probieren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.