Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Miss Sharp macht Urlaub

Mörderischer Senioren-Urlaub

Von: Literaturina
05.11.2022

Nachdem mir Band 1 dieser Cosy-Crime-Reihe im September so gut gefallen hatte, freute ich mich sehr, den Folgeband im Oktober gleich hintendran zu hängen. Direkt zu Beginn stolpert die betagte Hauptprotagonistin Agnes bereits über die erste Leiche – einen toten Küster, dem im weiteren Roman-Verlauf noch einige weitere Tote folgen sollen. Zurück zuhause bei ihrer Senioren-WG angekommen, gerät dieser Vorfall jedoch schnell in Vergessenheit, da Edwina bei einem Preisausschreiben einen Romantik-Urlaub gewonnen hat. Kurzerhand wird entschieden, sie alle treten den Urlaub an, nicht zuletzt, um weiteren Wochen mit nur kaltem Wasser Dank kaputtem Boiler zu entfliehen. Doch statt Erholung und Wellness erwartet sie ein*e Serien-Mörder*in, mit dem*der sie zu allem Übel auch noch im Hotel eingeschlossen werden, da sie durch Unwetter von der Außenwelt abgeschnitten werden. Die Zeit, den*die Täter*in zu finden, drängt und ohne Polizei sind sie die erfahrensten Ermittler*innen weit und breit … Erzählt wird die Geschichte wieder aus mehreren Perspektiven. Da der Hund Brexit und die Schildkröte Hattie diesmal nicht mit von der Partie sind, gibt es im Unterschied zum Auftakt-Band zunächst keine Sichtweise eines Tieres, wobei die Gruppe später neuen tierischen Zuwachs erhält. Doch das hat mich, da die Episoden aus dessen Sich nur kurz sind, nicht weiter gestört. Was mich allerdings gestört hat, war, dass der Fall um den toten Küster nie aufgeklärt wird. Doch ich hege die Hoffnung, dass dieser vielleicht in einer Fortsetzung eine Rolle spielt … ansonsten hat mir auch dieser Teil wieder gut gefallen, der mindestens so absurd war wie der Vorgänger. Von mir also wieder eine Empfehlung für Fans von humoristischem Cosy- Crime! Herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar! TW: Ageismus, Flugangst, Seh- und Gehbehinderung

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.