Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Fräulein Steiff

FRÄULEIN STEIFF

Von: Sandy
28.10.2022

FRÄULEIN STEIFF🐻 von Maren Gottschalk . Ich habe mich so über das REZENSIONSEXEMPLAR gefreut, da ich die schönen Kuscheltiere von Steiff sehr mag. . Begonnen hat es bei uns mit der Geburt unserer Tochter, denn sie bekam das erste Steiff Tier von der Oma geschenkt, was sie heute nach über 12 Jahren immer noch begleitet. Wir haben schon so viele Ausflüge ins Steiff Museum nach Giengen gemacht, und jedes Mal wieder aufs neue verzaubert. Doch nun muss ich sagen das ich nach dem Buch noch mehr begeistert bin. Ich hatte die Möglichkeit in die Geschichte der Margarete Steiff einzutauchen. In ihre Lebhafte Art, ihren Mut, ihre Willenskraft und ihren Erfolg der mit einem kleinen Elefäntle begann. Ich konnte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Margarete hatte es nicht einfach, dadurch das sie nicht laufen konnte,war sie oft eine Last, besonders für ihre Mutter. Sie musste viel über sich ergehen lassen, Ärzte, Kuren, Wundermittel, Salben und Bäder. Bis sie selber eines Tages entschied,daß sie das alles nicht mehr möchte, denn sie ist nicht krank, sie kann einfach nur nicht laufen. Diesen starken Lebensmut den sie hatte, hat mich begeistert. Eine wundervolle und starke Frau. Ihre Begabung nähen zu können, ließ sie immer mehr wachsen, an Ideen und Herausforderungen. Bis eines Tages das Elefäntle entstand. Und so begann die Entstehung mehrerer Tierchen. Mit einer besonderen Schutzmarke, dem Knopf Im Ohr. Es war mein erste Romanbiographie, und genau nach meinem Geschmack. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen. . Eine absolute Leseempfehlung von mir. . Danke für so ein tolles Buch. . Klappentext... Ein starker Wille, Humor und eine ausgeprägte Neugier – schon als kleines Mädchen will die 1847 im schwäbischen Giengen geborene Margarete die Welt erobern. Selbst nachdem sie unheilbar an Kinderlähmung erkrankt und nie wieder wird laufen können, lässt sie sich den Lebensmut nicht nehmen. Entschlossen folgt sie ihrem Ziel, unabhängig zu sein, und setzt nicht nur ihren Wunsch durch, Schneiderin zu werden, sondern eröffnet auch ein florierendes Filzgeschäft... #FräuleinSteiff #booklover #bookstagramgermany #bookstagram #rezensionsexemplar #Dankbar #bücherliebe #bücherwurm

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.