Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schneiderin von Paris

Überraschungshit

Von: Tiziana Olbrich
27.10.2022

Hast du schon einmal ein Buch nur wegen seines schönen Covers ausgewählt? Nein? Nun, ich natürlich auch nicht, niemals *räusper* Okay, ihr habt mich erwischt, als ich "Die Schneiderin von Paris" bestellt habe, war ich einzig wegen des schönen Covers in Kombination mit dem Pariser Setting überzeugt. Ich liebe Paris, habe selbst ein Jahr in der Nähe gewohnt und dachte, ich hätte eine nette Geschichte für zwischendurch gefunden. Oh. Mein. Gott! Wie sehr habe ich mich geirrt, im positiven Sinne! Denn der Roman war ein absoluter Überraschungshit für mich. Obwohl er mit seinen 540 Seiten das längste Buch ist, das ich in diesem Jahr gelesen habe, war es auch mein schnellstes. Und dabei hatte ich weder Urlaub noch viel Zeit, aber die Geschichte hat mich einfach nicht losgelassen. Nicht einmal beim Kochen wollte ich aufhören zu lesen. "Eine junge Schneiderin, die die Modewelt und die Männerherzen erobert." Es geht um ein italienisches Mädchen (Rosa), das aus einem kleinen Dorf in den Bergen in die Schweiz flieht und im Laufe ihrer Erzählung in diversen Ländern lebt (Paris nimmt wirklich nur einen sehr kleinen, aber wichtigen Teil ein). Es ist eine fiktive Biographie über die Ikone eines globalen Fashion-Imperiums und mehr will ich auch gar nicht verraten, denn genau die vielen unerwarteten Wendungen haben das Besondere an der Geschichte für mich ausgemacht. Alle 70-80 Seiten wird Rosas Leben vollkommen auf den Kopf gestellt und es ist erstaunlich, wie sie immer wieder die Kraft findet, von vorne anzufangen. Eine sehr inspiriende Geschichte, von der ich nicht zu schwärmen aufhören kann. Lest sie, verschenkt sie! Lasst Rosa Kusstatscher in euer Leben, ihr werdet es nicht bereuen. An dem Roman hat die Autorin im übrigen über 10 Jahre geschrieben, ich hoffe wirklich, dass es bis zu ihrem nächsten Buch nicht so lange dauert - denn ich kann es nicht abwarten! :)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.