Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Haie in Zeiten von Erlösern

Eine außergewöhnliche Familiengeschichte

Von: Buechermadl
24.10.2022

Klappentext Nainoa ist sieben Jahre alt, als er von einem Ausflugsboot in den Pazifik fällt und bald von mehreren Haien umkreist wird. Alle befürchten das Schlimmste, doch der größte Hai trägt ihn sanft im offenen Maul zu seiner Mutter zurück - eine Legende ist geboren. Nainoas Familie gehört nicht zu den Reichen auf Hawaii, und als die Zuckerrohrindustrie zusammenbricht, haben sie mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Was sie als Gunstbeweis der alten Hawaiianischen Götter gedeutet haben, weicht mit der Zeit der harscher Realität, alle drei Kinder gehen aufs amerikanische Festland, um ihren Weg zu machen, aber die Sehnsucht nach ihrer Heimat und auch die magischen Kräfte, die sie dorthin zurückziehen, sind stärker … Ein außergewöhnlicher Roman, der die Legenden über die Götter von Hawaii mit einer aufrüttelnden Familiengeschichte verbindet. Schreibstil Ich musste mich erstmal etwas damit auseinandersetzen, dann war er aber mitreisend und packend. Cover Das Cover hätte mich wahrscheinlich nicht angesprochen, ich bin durch Instagram auf das Buch aufmerksam geworden. Inhalt/Rezension Auf Instagram wurde das Buch sehr gut besprochen und das hat mich neugierig gemacht. Nach kurzen Startschwierigkeiten bin ich in die Geschichte, um Nainoa und seine Familie, eingetaucht und war total gefesselt. Der kleine Junge lebt mit seiner Familie und seinen beiden Geschwistern auf Hawai, sie haben wenig Geld. Doch als sich schicksalshaftes Ereignis ereignet ändert sich das. Nainoa wir als Heiler angesehen und nimmt außergewöhnliche Fähigkeiten an sich wahr. Die Familiengeschichte zeigt auch ein Auseinanderleben und wieder zueinanderfinden auf. Mich hat das sehr berührt und auch zum Nachdenken angeregt. Man begleitet die Familie 14 Jahre lang und liest aus jeder einzelnen Sicht der Familie, das hat mich tief in die Geschichte hinein tauchen lassen. Fazit Eine außergewöhnliche Familiengeschichte, die mich noch lange in den Gedanken begleiten wird. Zum Buch Verlag: Luchterhand Autor: Kawai Strong Washburn Buchlänge: 443 Seiten

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.