Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Weihnachtsfamilie

Wie zu erwarten ein bewegend schöner Weihnachtsroman

Von: Myrcella
21.10.2022

Meine persönliche Meinung Das Cover: Das Cover ist wieder sehr romantisch verspielt, mit glitzernden kleinen Schneeflöckchen. Es passt sehr gut zu den anderen Weihnachtsbüchern von Angelika Schwarzhuber und ist auch typisch in der Aufmachung. Mir persönlich gefällt es sehr gut und steigert meine Vorfreude auf die Weihnachtszeit. Die Handlung: Ganz voller Vorfreude auf das neue Weihnachtsbuch von Angelika Schwarzhuber, inzwischen meine allerliebste Autorin was Weihnachtsbücher anbetrifft, war ich gespannt, ob mich wieder, wie jedes Jahr ein zauberhaftes Werk erwartet. Und ich wurde nicht enttäusch. Der Einstieg gelang mir wieder sehr leicht. Man lernt Emily, einen außerordentlichen Weihnachtsmuffel kennen und kann ihre Antipathie gegenüber Weihnachten sofort nachvollziehen, da das erste Kapitel Einblicke in ihre Kindheit gewährt. Nun arbeitet Emily als Personenschützerin für die Zwillinge einer berühmten Schauspielerin und eines nicht minder berühmten Fotografen. So ist sie nun quasi gezwungen, Weihnachten durch einen ganz neuen Blickwinkel zu betrachten, nämlich dem eines Kindes. Die Kinder möchten unbedingt ihre geschiedenen Eltern wieder zusammenbringen und Emily steckt nun mittendrin. Ganz typisch für Bücher von Frau Schwarzhuber wechseln die Kapitel sich ab zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Auch sind alle Charaktere, vor allem Emily und die Zwillinge wieder so lebendig und liebevoll beschrieben, dass man diese einfach nur gernhaben muss. Die weihnachtliche Atmosphäre des Buches konnte mich wieder abholen und in eine romantische Stimmung versetzen. Die Geschichte ließ mich schmunzeln, träumen, öfters mal zum Taschentuch greifen und auch ganz verzückt strahlen. Besonders schön fand ich, dass Emily auf einmal ihren Blickwinkel verändert hat und sie nach und nach sich selbst auf Weihnachten einlassen konnte. Der Schreibstil von Angelika Schwarzhuber ist sehr berührend. Sie hat eine sehr angenehme Art, mit ihren Weihnachtsbüchern die Freude auf die Vorweihnachtszeit zu steigern. Bei jedem Buch frage ich mich, wo nimmt die Autorin nur immer die Ideen her, eine solch tolle Weihnachtsgeschichte zu zaubern? Mein Fazit: Auch hier ist der Autorin wieder mal ein sehr ergreifendes und romantisches Werk gelungen. Selbst der schlimmste Weihnachtsmuffel kommt hier nicht drum herum, sich auf Weihnachten wieder wie ein Kind zu freuen. Von mir gibt es daher wieder eine ganz klare Leseempfehlung und ich hoffe, die Autorin wird uns noch mit vielen ideenreichen und romantischen Weihnachtsbüchern erfreuen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.