Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stolen Time - Zwischen den Welten

Gelungener Auftakt!

Von: Jackys_world_of_books
18.10.2022

Stolen Time > Zwischen den Welten Ein Professor der mit Hilfe exotischer Materie eine Zeitmaschine baut. Dieser Professor lebt im Jahr 2077. Weite Teile der amerikanischen Küste stehen nach schweren Beben komplett unter Wasser. Es wurde eine neue Stadt über Seattle gebaut. New Seattle ist die Heimatstadt einer Gruppe Jugendlicher die aus verschiedenen Zeiten stammen. Ash ist ein Kampfpilot aus dem zweiten Weltkrieg, Chandra eine Medizinern aus dem alten Indien, Willi ist der größte und stärkste Junge der Welt und kommt aus einen kuriositäten Cirkus. Die letzte ist Zora, die Tochter des Professor. Nachdem dieser vor einem Jahr spurlos verschwand sucht Ash nach ihm in verschiedenen Zeiten. So begegnet er auch Dorothy im Jahr 1913, die sich heimlich an Bord der Zeitmaschine schleicht um ihrem Leben als Heiratsschwindlerin zu entkommen. Ob sie wirklich den Professor finden können um die Zeit zu verändern und die Katastrophe verhindern? Der Anfang der Geschichte fiel mir etwas schwer. Die Hintergrundinfos über die Technik, schwarze Löscher und physikalische Gesetze konnte mich nicht ganz fesseln. Doch um so weiter die Story voran Schritt, umso spannender wurde es. Das Buch wird aus Ash und Dorothy's Sicht erzählt, zudem gibt es immer wieder Tagebucheinträge des Professor die zum einem seine Geschichte erzählen und zum anderen auch die Geschichte wie er die Jugendlichen ausgewählt und in seine Zeit gebracht hat. Im letzten Drittel konnte ich dann kaum noch das Buch aus der Hand legen und mit dem Ende hat mich die Autorin eiskalt erwischt. Nach dem holprigen Start, hat sich das lesen gelohnt und ich glaube hier kommt noch einiges auf uns zu denn soweit ich weiß wird das eine Trilogie.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.