Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Play & Pretend

Herzerwärmend & tief bewegend,

Von: Franci Becker
17.10.2022

♡ Play & Pretend ♡ ist der Abschluss der Soho-Love Reihe von Nena Tramountani und durch die spezielle Thematik, die Brionys Geschichte begleitet, habe ich mich lange vor diesem Teil der realitätsnahen New Adult Trilogie gedrückt. Briony war in den Vorgängern immer präsent, zeigte sich von verschiedenen Seiten und blieb doch unnahbar, ein Geheimnis. Die junge Studentin gibt auf der Bühne alles, mit Leidenschaft und Liebe schlüpft sie in Rollen, in denen sie frei und echt und doch eine andere sein kann. Denn sie verbirgt etwas, das tief in ihr sitzt – Selbstzweifel- & hass, Abscheu und Abneigung gegen sich und ihren Körper, eine Krankheit, die oft nicht beachtet wird. Immer noch nicht. Ich habe mit dieser selbstlosen und herzensguten, sensiblen und starken Frau gelitten, sie verstanden, wusste von den Empfindungen und Gedanken, den inneren Drängen und Wünschen. Mit Sebastian stellte ihr die Autorin einen Menschen zur Seite, der zu hörte, mehr sah, als schauspielerisches Talent oder Äußerlichkeiten, von Beginn an war die Dynamik zwischen den beiden einnehmend und intensiv. Das Setting war passend gewählt, authentisch inszeniert, die Nebenfiguren ausreichend platziert und die Freundschaften kamen, wie in den Vorgängern, stimmig und echt zur Geltung. „Play & Pretend“ ist nicht überzogen, aufgesetzt, künstlich dramatisch, sondern in seiner Gesamtheit ruhig, tief bewegend und hochemotional. Die inneren Konflikte, mit denen beide zu kämpfen haben, fordern einen dichten, intimen Rahmen, der LeserInnen auffängt. Nena Tramountani schafft mit ihrer einfühlsamen, manchmal melancholischen, oft humorvollen Trilogie New Adult, die gleichermaßen weh tut, wie tröstet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.