Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Neuanfang auf Whale Island

Wunderbarer Liebesroman mit Wohlfühlatmosphäre

Von: schokoli_reads
15.10.2022

Wunderbarer Liebesroman mit Wohlfühlatmosphäre schokoli_reads aus Nordfriesland , am 15.10.2022 "Neuanfang auf Whale Island" von Miriam Covi aus dem Heyne Verlag ist der zweite Teil der wunderbaren Whale-Island-Reihe. Klappentext: Aller Neuanfang ist schwer Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden? Meinung: Nachdem der erste Teil dieser wundervollen Reihe mich begeistern konnte, habe ich mich sehr auf "Neuanfang auf Whale Island" gefreut. Diesmal begleiten wir die Restaurantmanagerin Stella und ihre Tochter Feli nach Whale Island. Sie übernimmt die Restaurantleitung des Four Whales und hofft auf einen Neuanfang für Feli und sich. Doch dieser verläuft nicht sehr friedlich, da die temperamentvolle Stella immer wieder mit dem genauso hitzköpfigen Küchenchef Aiden aneinander gerät. Der hitzige Schlagabtausch der beiden, hat mich sehr zum Lachen gebracht. Das Setting auf der Insel Whale ist wieder wunderschön beschrieben. Durch den angenehmen, flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin, konnte ich gut in die Geschichte eintauchen. Das Cover finde ich einfach schön gestaltet und passt zum Inhalt des Buches. Da die Handlung abwechselnd aus Stellas und Aidans Perspektive erzählt wird, erhält man einen guten Eindruck von ihren Gedanken und Gefühlen. Eine besondere Rolle hat Feli die es in ihrem bisherigen Leben nicht leicht gehabt hat. Mit Feli und ihrer Geschichte thematisiert die Autorin ein ernstes Thema, das sie meiner Meinung nach einfühlsam umgesetzt hat. Ich konnte Felis fehlendes Vertrauen an anderen Menschen sehr gut nachvollziehen. Besonders gefallen hat mir auch das Wiedersehen mit Charakteren aus dem vorherigen Buch. Fazit: Eine großartige Kulisse und sympathische Charaktere sorgen für eine Wohlfühlatmosphäre. Ich habe wunderschöne Lesestunden gehabt und freue mich auf den dritten Teil "Sehnsucht nach Whale Island". Das Buch enthält von mir eine absolute Leseempfehlung !

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.