Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Im Bann des Adlers

Im Bann des Adlers

Von: gosureviews
15.10.2022

Mit "Im Bann des Adlers" liefert Daniel Wolf wieder einen historischen Roman der extra Klasse ab. Den ersten Teil der Saga "Im Zeichen des Löwen" hatte ich leider gar nicht auf dem Radar und war etwas skeptisch, ob man den ersten Band gelesen haben muss oder nicht. Da aber viele Rezensenten schon geschrieben haben, dass dies nicht der Fall ist, bin ich direkt mit dem zweiten Band eingestiegen und ich kann nur bestätigen, dass dies ohne Probleme möglich ist. Es werden nur ein paar Anspielungen auf vorherige Ereignisse erwähnt, die man aber nicht unbedingt kennen muss. Zu Geschichte selber: Erst einmal spielt das Buch in einer sehr interessanten Zeit und Ort, von der ich vorher noch nie einen historischen Roman gelesen habe. Die (blutige)Geschichte der Ostfriesen ist unglaublich spannend und wurde durch Daniel Wolf hervorragend als Handlungsrahmen umgesetzt. Viele Begriffe aus dieser Zeit und der ostfriesischen Region waren mir fremd, habe also auch einiges hiervon gelernt. Die Handlung an sich ist, wie bei allen Wolf Romanen, sehr komplex und streckt sich über viele Jahre. Unser Protagonist Folkmar Janns muss viele Rückschläge und Leid einstecken auf der Mission seine Unschuld für einen ihm untergeschobenen Mord zu beweisen. Mit 1200 Seiten ist dies wirklich ein enormes Unterfangen und leidet leider auch etwas unter seiner Länge. Der Leser braucht hier viel Ausdauert und gute Augen ;) Ich fand nämlich die Schriftgröße für das Buch doch etwas klein. Zwar wird die Handlung nicht langweilig, aber manchmal wünscht man sich einen schnelleren Erfolg für Folkmar und nicht eine Niederlage nach der anderen und wieder ein Jahr länger mit seiner Suche verbringen zu müssen. Für Fans von historischen Roman auf jeden Fall ein Muss! Nicht die typische Epoche oder Schauplatz in der schon unzählige Romane spielen. Ich werde auf jeden Fall auch noch den ersten Teil lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.